Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS14 und watchOS 7 / Batterie schnell leer

Mir ist aufgefallen, dass sowohl bei meinem iPhone 11 pro als auch bei meiner Watch Series 5 nach dem update jeweils die Akkus sich nahezu 30 - 40 % schneller leeren, ohne dass ich was anders konfiguriert habe. Kann das jemand bestätigen?

Dazu rechnet die Watch keine Aktivitäten mehr zusammen. Und ja, ich habe sie auch schon getrennt und neu gekoppelt


Gepostet am 18. Sept. 2020 18:35

Antworten

Ähnliche Fragen

98 Antworten

18. Sept. 2020 18:37 als Antwort auf FrankKochKoeln

Moin,


Es kann nach dem Update eine Weile dauern, bis sich die Akkulaufzeit normalisiert. Im Hintergrund laufen einige Prozesse ab, die ihre Zeit benötigen. Je nach Datenmenge kann das mehrere Tage dauern. 

Du kannst aber einen erzwungenen Neustart durchführen. Damit werden hängen gebliebene Prozesse beendet bzw. neu gestartet. Wie das geht, steht in folgendem Link:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

22. Sept. 2020 16:10 als Antwort auf laura172

Hallo Laura,


die Sicherung wird automatisch auf deinem iPhone gespeichert, wenn du die Uhr entkoppelst.

zum Entkoppeln:

  • achte darauf, dass dein iPhone in der Nähe der Uhr ist
  • öffne auf deinem iPhone die App „Watch“
  • oben siehst du die Bezeichnung deiner Watch z.B. „Apple Watch von Laura“
  • darüber etwas kleiner und orange „ Alle Apple Watches“ , klicke da drauf, dann rechts auf das kleine „i“
  • dann ganz unten „Apple Watch entkoppeln“
  • es wird daraufhin eine Sicherung der Uhr erstellt und die Uhr wird entkoppelt.
  • anschließend die Uhr wieder koppeln (so, als du sie damals bekommen hattest, scannen des animierten Musters mit der iPhone-Kamera.

18. Sept. 2020 21:40 als Antwort auf FrankKochKoeln

Genau das gleiche habe ich auch! Apple Watch Series 4 mit Watch OS 7.


Sonst hat die Ladung, da ich die Benachrichtigungen auf der Uhr im Berufsleben auf "nicht stören" gestellt habe knapp zwei Tage gereicht. Quasi Tag 1 von 08:00 Uhr bis Tag 2 um ca. 17:00 Uhr, dann musste ich nachladen.


Heute habe ich die Uhr um 8 Uhr bei 100 % Ladung rausgenommen und hatte um 20 Uhr nur noch 10 %. Ich habe beobachtet, dass in 1,5 Stunden die Uhr von 43 % auf 25 % absackte...das ist nicht normal und sehr bedauernswert.

19. Sept. 2020 21:19 als Antwort auf FrankKochKoeln

Bei mir zieht watch os 7 auch extrem am Akku. Wenn ich vor dem neuen Update mit 100 % eine Stunde zum Sport gegangen bin und mein Laufprogramm aktiviert hatte, war der Akku danach bei zirka 89 % ... jetzt nach einer Stunde bei 71 % 😑 und ich kann förmlich sehen, wie die Prozentanzeige runter geht, wenn ich was auf der Watch mache ... und auch wenn ich nix mache ☹️ Einmal kurz in ne App rein und wieder raus und gleich 1 bis 2 % weniger 🤭

20. Sept. 2020 10:18 als Antwort auf DJHEMAN

Entkoppeln hat leider nichts gebracht.

Weiterhin ist jeder Blick auf die Uhr ein Prozentpunkt weniger.

Die Standardantwort mit den langlaufenden Hintergrundprozessen kann nach knapp 4 Tagen und mehreren Neustarts wohl auch ausgeschlossen werden.

bleibt wohl nur die Hoffnung auf ein baldiges Update. Bis dahin muss man die Watch wohl vor jeder sportlichen Aktivität aufladen... :(

20. Sept. 2020 10:30 als Antwort auf Fabi08

Ich habe auch schon mit dem Apple Support telefoniert, die wissen natürlich von nichts und können sich das nicht vorstellen. Echt lächerlich, die machen so viele Test mit einer neuen Software, soviel Betas kommen raus und das ist keinen vorher aufgefallen ? Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Deswegen wird es mit einem Update mit Sicherheit noch lange dauern und somit ist meine Watch nicht zu gebrauchen

20. Sept. 2020 11:03 als Antwort auf FrankKochKoeln

Bei mir hat es sich ebenfalls erledigt. Habe die Watch am Freitag neu gestartet und neu gekoppelt. Danach keine Besserung. Gestern mittag hat sie die Batterie auch noch schnell leergezogen. Seit gestern nachmittag jedoch alles gut. Als ich gestern Abend wieder geladen habe hatte sie noch mehr als 50 % und ist somit wieder am Stand wie sonst.


Merkwürdig aber ich bin froh das wieder alles gut ist. Allerdings hatte ich sowas bislang bei keinem einzigen Update der Uhr...


Den Mac entsperren funktioniert allerdings immer noch nicht...

20. Sept. 2020 23:36 als Antwort auf FrankKochKoeln

Hallo zusammen,


ich habe auch ein Problem mit der Akkuleistung. Ganz schlimm wird es wenn ich mich zum Lauftraining vom Handy entferne und das LTE-Modem zusätzlich anspringt. (Watch 5 LTE OS 7.0)


Ich habe gerade mehrfach gelesen das es mit dem Handwaschreminder zu tun haben könnte. Evtl. hat ja jemand Lust es zu probieren, ich hab das mal ausgestellt un die Uhr gerade von der Lade genommen. Mal sehen ob sie jtzt wieder bis morgen Abend durchhält wie üblich.


iOS14 und watchOS 7 / Batterie schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.