Nach Update auf iOS 14 bricht die Internetverbindung dauernd b

Seit dem Update auf iOS14 (iPhone 11) haben verschiedene Apps keine Verbindung zum Internet. Ob per LTE oder WLAN. AppStore oder Google Suche zum Beispiel. EmailApp hat keine Probleme.

Flugmodus ein

App öffnen

Flugmodus aus

App nutzen

Damit funktionieren die meisten App zumindest um einmalig zu aktualisieren.

Lösung?

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 20. Sept. 2020 23:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2020 06:00

Evtl. hat sich mein Problem gelöst.

Meine Frau hatte auf Ihrem iPhone 10 Wochen nach dem Update das Problem plötzlich auch und da ich geschäftlich auch ein iPhone 10 habe haben wir drei aktive iPhone zum vergleichen.

Ich habe mir Zeit genommen und ein wenig herum gedrückt. Geschaut was für Apps wir installiert haben, verschiedene Apps deaktiviert etc.

So wie es im Moment scheint, hat der Webschutz der Norton Security App das Problem ausgelöst. Meine Frau hat die App auch. Also auf beiden die Security App aktiviert gelassen aber den Webschutz deaktiviert. Derzeit läuft es seit fast 24 Stunden ohne Probleme.