AutoSleep funktioniert nicht mehr korrekt

nach Update auf iOS 14 fehlt bei mir die Aufzeichnung des täglichen Schlafs, keine Daten mehr verfügbar.

iPhone 11, 14

Gepostet am 23. Sept. 2020 10:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2020 07:22

I do have an answer from Autosleep.

This affects a percentage of people that installed 14.0 initially.  The iOS 14.0.1 update will no longer cause the issue, but it also does NOT fix the issue for people affected. 

This problem is caused by the iOS 14.0 software update corrupting your Apple Health database during the installation process. 

There is an official page from Apple with instructions on how to resolve this issue.  https://support.apple.com/en-us/HT211865

This is really a pain, but the instructions have fixed the issue with my Autosleep.  After the implementation my Autosleep works again.

31 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Okt. 2020 07:22 als Antwort auf MaGisT3R

I do have an answer from Autosleep.

This affects a percentage of people that installed 14.0 initially.  The iOS 14.0.1 update will no longer cause the issue, but it also does NOT fix the issue for people affected. 

This problem is caused by the iOS 14.0 software update corrupting your Apple Health database during the installation process. 

There is an official page from Apple with instructions on how to resolve this issue.  https://support.apple.com/en-us/HT211865

This is really a pain, but the instructions have fixed the issue with my Autosleep.  After the implementation my Autosleep works again.

15. Nov. 2020 10:16 als Antwort auf BomberVach

Hi,

ich habe ja vor längerem dieses Thread zu AutoSleep hier angestoßen. Inzwischen haben ja zig Leute hier ihren Ärger mit AutoSleep niedergeschrieben. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung dazu raten, für deine Watch und dein IPhone ein Backup zu erstellen. Dann beide Geräte auf das neueste Update zu aktualisieren. Dann beide Geräte komplett zu löschen und danach beide Geräte wieder mit dem letzten Backup wiederherzustellen. Das ist auch der offizielle Apple Weg einen anderen gibt es nicht. Nach Rücksprache mit dem Entwickler von AutoSleep liegt es nicht an der Software. Es ist ein Apple Problem. Ich habe es genau so gemacht und seitdem läuft alles wieder seit Wochen stabil und die AutoSleep App funktioniert einwandfrei. Du musst dann noch in der App die richtigen Einstellungen kalibrieren.

Good Luck

Gruß MaGisT3R

22. März 2021 10:32 als Antwort auf MaGisT3R

Hallo MaGisT3R,

ich hatte das selbe Problem. Habe mir die App neu gekauft und bin auf diesen Thread gestoßen.

Bin jemand der normalerweise sehr schnell aufgibt und wütend dem Support schreibt und das Geld zurück möchte.

In diesem Falle habe ich in meinen "Health" / Profil/Datenschutz/Apps AutoSleep erlaubt, auf alles zuzugreifen und jetzt sind plötzlich daten der letzten Nächte da.

Hast du das schon probiert?

Hoffe, dass sich das Problem bei dir ohnehin mittlerweile gelöst hat.

Liebe Grüße

01. Nov. 2020 13:31 als Antwort auf GabiundMolly

Hi,

nicht gleich aufgeben, ich hatte auch dieses Problem und ich glaube ich war fast hier der erste der dieses Problem gepostet hat. Nachdem ich auch alles ausprobiert habe, habe ich dann beim Apple Support angerufen und das Problem geschildert. Der Apple Support versuchte sich meinem Problem anzunehmen und gab mir den Rat beide Geräte auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann beide Geräte aus dem Cloud Backup wiederherzustellen. Seitdem funktioniert alles bei mir wir ordnungsgemäß. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

26. Sept. 2020 09:37 als Antwort auf ankalinho

Hi,

gestern hatte ich die Watch entkoppelt und danach als neues Gerät wieder gekoppelt. In der Nacht habe ich wie gewohnt die Watch für die Aufzeichnung meines Schlafes getragen. Es wurde heute morgen keine Aufzeichnung des nächtlichen Schlafes angezeigt. Ich habe auch den Entwickler angeschrieben, der antwortete mir schnell und teilte mir mit, das das ein reines Apple Problem ist. Er gab mir auch den Tipp des ent - bzw. neu koppeln der Watch, was aber auch nichts gebracht hat.

27. Sept. 2020 06:09 als Antwort auf MaGisT3R

Servus MaGisT3R!

Um das mal genauer nachzuprüfen und zu testen, wäre es hier an dieser Stelle ratsam, wenn Du den Apple Support direkt kontaktierst. Ich denke über den Chat- oder Telefonsupport wäre das Problem besser zu lösen.

Folge dazu diesen Schritten um Kontakt zum Support aufzunehmen:

Apple – Support – Produktauswahl

Für einen telefonischen Kontakt findest Du die Rufnummern hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

02. Okt. 2020 00:20 als Antwort auf MaGisT3R

kämpfe ebenfalls seit dem update mit dem problem.

habe die erfahrung gemacht, dass es auftritt, wenn iphone über nacht ausgestellt ist.

muss aber noch mehr nächte uberprüfen, um zu untersuchen. ist leider sehr nervig.

habe auch schon alles probiert: neustart, entkoppeln, zurücksetzen...

ich denke auch, dass die neue, wertlose schlafapp von apple da mit reinspielt und verschiedene einstellungen per update geändert wurden.

auch bewegungs und gehtracker waren geändert sowie die corona app.

02. Okt. 2020 05:35 als Antwort auf dirkvoncelle

Hier auch seit iOS 14, 14.0.1 das Problem.

Es werden nur noch 30 - 180 Minuten pro Nacht angezeigt.

Entkoppeln der Uhr (4er mit WatchOS 7.0.1) und komplett neu aufsetzen hat gar keine Besserung gebracht.

Auch andere Apps funktionieren nicht mehr richtig! SteppsApp: Schrittzahl zeigt 1000 - 2000 Schritte weniger

an als die Fitness App. Diese speichert nicht mehr alle Trainings und zeichnet die Wegstrecken nicht mehr auf.

So viele Probleme hatte ich bisher noch nie nach einem Update.

07. Okt. 2020 02:29 als Antwort auf MaGisT3R

Hallo,

auch ich schließe mich diesem Problem an. Seit Installation des IOS14 funktioniert mein AutoSleep nicht mehr, alle hier gemeldeten Versuchsmöglichkeiten sind fehlgeschlagen. Kann es damit zu tun haben, das Apple auf der Version 14.0 Ihre eigen SchlafApp zur Verfügung stellt und somit sich die beiden technisch ins Gehege kommen ? ist nur so ein Gedanke ... Auf der Version 13 funktionierte AutoSleep einwandfrei !!

Viele Grüße an alle da draußen....

15. Okt. 2020 11:40 als Antwort auf albertvonebersbach

Wer soll den für ein Backup in der iCloud bezahlen, wo nur 5 GB frei sind? Apple zockt hier noch seine Kunden a und will aus den Fehlern Kaital schlagen. So geht man nicht mit Kunden um. Apple war sehr wohl der Fehler durch Warnungen von Beta Testern bekannt. Trotzdem hat Apple grobfahrlässig und vorsätzlich iOS 14 freigegeben. Nun noch die Kunden zusätzlich abkassieren!!! Mal Sehern, was Gerichte dazu sagen, wenn Apple nicht schleunigst handelt mit einem Update!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AutoSleep funktioniert nicht mehr korrekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.