iOS 14 - Carplay rauschen, knistern und kratzen bei Musik nach ca. 2 - 3 Minuten

Hallo zusammen,

seitdem ich von iOS 13.7 auf iOS 14 geupdatet habe, habe ich Probleme mit Carplay.

Am Anfang läuft alles gut, aber nach ca. 2 - 3 Minuten spätestens fängt die Musik unglaublich an zu knistern, rauschen und kratzen.

So das ich das Handy jedes mal trennen muss und wieder anschließen muss, dann geht's wieder ca. 2 - 3 Minuten.

Dies hatte ich unter der iOS 14 Beta 8 bereits und bin deswegen damals wieder zurück zu iOS 13.7 dann ging alles wieder ohne Probleme.

Handy: iPhone 11

Auto: Skoda Rapid

Apps wo das Problem bis jetzt auftrat und ich es testen konnte: Spotify, radio.de, Amazon Music

Hat auch jemand dieses Problem oder eine Idee wie man das beheben kann?

Hab leider nichts gefunden ob dieser "Fehler" bereits bekannt ist..

Danke.

iPhone 11

Gepostet am 26. Sept. 2020 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2020 03:06

So, nun war ich beim meinem Skoda Händler. Neue Software wurde aufgespielt und siehe da, es läuft alles wieder einwandfrei :-) Zumindest 15 Minuten lang keine Probleme. Der härtetest kommt dann heute Abend. Aber bisher sieht es gut aus.

Vorher war die Softwareversion 8740 installiert. Jetzt neu ist die 8755. Weiß natürlich nicht ob das bei jedem Radio von Skoda gleich ist, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.