Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch SE Kompass zeigt keine Höhenmessung an

Hi,

bei meiner neuen Applewatch SE wird im Kompass und auch sonst nirgendwo die Höhe angezeigt.

Nach einem Lauf zeigte mir adidas running keine Höhenmeter an. Dann hab ich im Kompass nachgesehen, und auch da stand bei Höhe nur ein leeres Feld. Alles andere läuft, z.B. Steigung, Koordinaten oder auch der Kompass an sich. Nur die Höhe zeigt absolut nichts an.

Ich befürchte der Höhenmesser ist defekt und eine Retoure ist die Folge.


Oder hat Jemand eine Idee wie das zu retten ist?


Apple Watch SE, watchOS 7

Gepostet am 02. Okt. 2020 23:15

Antworten
81 Antworten

04. Okt. 2020 12:27 als Antwort auf björn0579

Auch bei mir seit gestern das gleiche Problem. Während eines Trainings sprang die aktuelle Höhe auf 200 m als normal - Training konnte beendet werden. Anschließend keine Höhenangaben im Training und im Kompass. Nur drei —- ... Neustarten von Watch und iPhone erfolglos. Entkoppeln und Neuverbinden ebenfalls ohne Erfolg. Weder aus Backup herstellen noch als neue Watch einrichten. Betroffen 44mm Nike+ Cellular Modell / Alu.


Alle die hier betroffen sind sollten bitte eine Feedback direkt an Apple senden - dazu gibt es eine spezielle Seite: https://www.apple.com/feedback/watch.html ... man bekommt keine persönliche Antwort, aber wenn sie die Meldungen zu einem Problem dort häufen, werden sie sicher schneller tätig ....


Danke!

03. Okt. 2020 14:37 als Antwort auf björn0579

Genau auf der Watch, kann da nichts mehr Aktivieren/Deaktivieren.


War sonst nicht so, ist mir aber wie gesagt heute erst aufgefallen, da die Strecke nicht mit aufgezeichnet wurde beim Laufen.


Und im Kompass ist auch nichts mehr von der Höhe zu sehen.


Was ich komisch finde, gestern hat alles noch tadellos funktioniert. Kein Update oder desgleichen gemacht.


Wie von Geisterhand. 🤔

03. Okt. 2020 15:29 als Antwort auf björn0579

Bei mir ist das gleiche Problem mit meiner Apple Watch SE festzustellen. Alle Hinweise bzgl. Ortungsdienste habe ich umgesetzt. Es wird keine Höhe mehr angezeigt. Gestern Nachmittag funktionierte noch alles einwandfrei. Seit gestern Abend besteht das Problem. Auf der Watch ist watchOS 7.0.1 und auf dem iPhone iOS 14.0.1 installiert. Andere Kompassfunktionen arbeiten einwandfrei.

03. Okt. 2020 15:47 als Antwort auf björn0579

Dann liegt es offenbar am Update 7.0.1. Ich kann das leider nicht beurteilen, weil ich nur eine S4 habe, aber braucht man den Höhenmesser jetzt so dringend im Alltag? Vielleicht wartet man, bis ein Update kommt. Es gibt viele Bugs nach einem großem Update und deshalb wird Apple weitere Bugfixes durchführen. Der einzige Weg ist die Apple Watch auf 7.0.0 herunterzustufen, was man nicht selber machen kann. Dafür muss man die Apple Watch in die Reparatur schicken, um die Software herunterzustufen. Das kostet aber Geld, weil das nicht von der Garantie abgedeckt ist. Man kann jetzt nicht viel tun, außer zu warten. Das kam jetzt bisschen schroff rüber, aber das war nicht so gemeint :)


Mit freundlichen Grüßen

Max

03. Okt. 2020 17:03 als Antwort auf björn0579

Bei mir auch keine Anzeige der Höhe. Ich habe dann in der iPhone Watch App bei Trainings - Trainingsansicht - mehrere Messwerte, ein Training ausgewählt und als Messwert die aktuelle Höhe anzeigen lassen. Jetzt habe ich eine Höhenanzeige, die aber extrem von der Realität abweicht. Ich bin auf 90 Meter. Die Apfel Uhr sagt ich sei auf 269 Meter. 🤔

03. Okt. 2020 20:51 als Antwort auf björn0579

Ich habe meine AW6 am 29.9. aktiviert und gleich Watch os 7.0.1 installiert. Am 1.10. ging der Höhenmesser noch korrekt. Am 2.10. zeigt er im gleichen Ort 200 Höhenmeter mehr an als es sein dürfte. Seit heute geht es nicht mehr. Es liegt also nicht an 7.0.1. Ein Retour bringt nichts. Ich habe bereits mit einem Apple Techniker eine Ferndiagnose gestartet. Er konnte keine Hardware Fehler an meiner AW finden. Auch ein entkoppeln und aus einem Backup wiederherstellen brachte nichts.


Lösung: Einfach warten. Es wird schon noch wieder gehen.

04. Okt. 2020 19:13 als Antwort auf Alex1972

Alles, was ich probiert habe (s.o.) brachte keinen Erfolg ... heute wieder ein Training gestartet - vorm Training im Kompass nur Striche bei der Höhe; in der Komplikation kein Wert. Beim Training bei aktueller Höhe ebenfalls Striche ... nach gut einer Minute Training wird plötzlich die Höhe wieder angezeigt (Outdoor) ... seit dem läuft wieder alles. Sehr mysteriös ...

Apple Watch SE Kompass zeigt keine Höhenmessung an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.