Probleme Catalina 10.15.7

Hallo zusammen,

mein mac funktionierte prpblemlos bis ich das Update auf Catalina 10.15.7 installiert habe. Safari wurde langsam und hängte sich auf. Ich hoffe, dass dies nun mit dem Leeren des Caches und Verlaufs behoben ist.

Nun lässt sich Numbers nicht mehr starten. Beim Startbildschirm über die Neuerungen hängt sich das Programm auf. Ärgerlich das ganze. Pages geht hingegen.

Kann jemand helfen, wie man Numbers zum Laufen kriegt?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 02. Okt. 2020 22:55

Antworten
4 Antworten

05. Okt. 2020 09:08 als Antwort auf markus107

Moin

Ich habe das gleiche Problem, seit dem update auf OS 10.15.7 sind mein Macbook Pro Late 2015 (SSD) 8GB und mein iMac 21,5 Retina 4K 2015 (HDD) 8GB bei diversen Aufgaben nicht nur langsam sondern der Ball des Todes dreht sich Minuten lang, bis ich einen Reset einleite. Danach ist manchmal das Problem, der sehr langsamen Verarbeitung behoben. Diverse Speicher Leerungen haben auch keinen nennenswerten Effekt erzielt. Bei meinem iMac habe ich sogar eine komplette Löschung des Systems durchgeführt und das System von Grund auf neu Aufgesetzt, leider auch ohne erfolg. Es wurden nur Office Apps (Numbers &Co.) und Garage Band installiert, sonst nichts, Spotlight und Siri sind nicht im Betrieb.

Es müsste also ein Bug in 10.15.7 sein, wenn zwei unterschiedliche Systeme mit den selben Problemen belastet sind.

02. Okt. 2020 23:17 als Antwort auf Gypsybiber

Hallo Gypsybiber

Das ist für uns alle momentan eine sehr schwierige Situation, um zu sagen was hilft.

Viele schreiben zwar das sie Probleme haben, aber keiner macht mal Angaben um welche Geräte und Update es sich handelt (2,86 GB oder 4GB und 8GB). Wurde das neue Safari schon vorher geupdatet usw.

So könnte man wenigsten mal analysieren was greift und was nicht.

Seit gestern läuft bei mir Safari sogar noch schneller wie vorher. Mit einer Ausnahme. Wenn ich hier auf meine Abos klicke.

Wenn ich es richtig beobachte gibt es wohl Unterschiede zwischen MB und iMac + Baujahr. Darf mich allerdings noch nicht festlegen. Zu wenige Infos.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme Catalina 10.15.7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.