Apple Pencil 2 - Schreiben unmöglich - Fehlerkennung durch Handballen

Ich habe seit wenigen Tagen ein IPad Pro 2018 und einen neuen Apple Pencil 2. Generation. Bislang funktionierte das Schreiben in verschiebenen Programmen fabelhaft. Seit heute erkennt das IPad aber leider meinen Handballen nicht mehr und zieht so Striche durch das Display und hinterlässt da, wo die Hand auflag, unregelmäßig Punkte.

Auf meiner Suche konnte ich feststellen, dass es dieses Problem schon länger gibt, aber leider niemand vom Apple-Support eine Lösung beigesteuert hat oder zumindest in Aussicht gestellt hat, dass man sich um dieses Problem kümmert. Daher hoffe ich jemand hier hat eine Lösung.

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 04. Okt. 2020 07:10

Antworten