Hallo zusammen,
habe seit iOS14 das gleiche Problem:
Anrufe am iPhone werden nicht an die übrigen Apple Devices mit gleicher Apple-ID (AppleWatch, iPad, Mac, anderes Test-iPhones) weitergegeben. Nach einen Reboot des iPhones und kurzer Wartezeit (2min) funktioniert es wieder problemlos. Alle Geräte haben immer die aktuellste Software (allerdings keine Betas).
Besitze einen BMW mit CarPlay. Das Problem tritt i.d.R. auf, wenn ich mit dem Auto gefahren bin.
Seitdem bereits iPhone und AppleWatch (Cellular) gewechselt. Ich habe allerdings beim iPhone-Wechsel das Backup eingespielt und noch nicht neu installiert (aufgrund des hohen Aufwands).
Bei meiner Frau das gleiche Problem mit einer Nicht-Cellular AppleWatch.
Habe bis jetzt abgewartet, ob es sich löst mit diversen Updates, was aber nicht der Fall scheint. Von daher habe ich vor kurzem einen Support-Case bei Apple aufgemacht. Nach Aussage des Supports ist das kein bekanntes (oder oft auftretendes) Problem. Die fehlerhafte Funktion scheint die Continuity-Funktion des iPhones zu sein, die u.a. zuständig ist, die Gespräche an die anderen Geräte weiterzureichen.
Ich bin mir relativ sicher, dass das irgendwie mit CarPlay und ggf. sogar nur mit BMW-CarPlay zu tun hat und viele Anwender vielleicht gar kein CarPlay in einem BMW benutzen. Denn sonst wären wesentlich mehr Anwender betroffen und es gäbe längst einen "Calling-Gate"-Shitstorm ;-). Ist aber nur eine Vermutung.
Der Support hat bereits Logfiles meines iPhones gezogen/ausgewertet und dabei 2 Apps (openVPN und Fing) gefunden, die laut Logfiles Fehler verursacht haben könnten. Beide Apps habe ich daraufhin deinstalliert. Leider ohne Erfolg.
Nach Verwenden von CarPlay (aktiv benutzt Musik und Karten) war das Problem wieder da. Nach Reboot des iPhones klappt alles wieder.
Habe das Feedback nun wieder an den Support zurückgespielt und warte auf Rückinfo.
Habe CarPlay nun testhalber im BMW für mein iPhone ausgeschaltet und verwende nur iDrive mit Bluetooth-Verbindung zum iPhone.
Ergebnis nun: Nach dem Aussteigen werden die Anrufe vom iPhone zumindest noch an AppleWatch und Mac signalisiert, an iPad und Test-iPhone nicht. Nach Reboot des iPhones funktioniert alles wieder.
Das Problem muss jetzt mal gelöst werden, denn ich verpasse wirklich andauernd Anrufe. Ich werde das daher in den nächsten Tagen nun intensiv testen, also CarPlay nicht aktiv oder nur bestimmte Apps benutzen, CarPlay im Auto ganz deaktivieren, usw.. Parallel werde ich das mit dem Support versuchen zu lösen und hier die Erkenntnisse posten.
Es wäre bestimmt hilfreich, wenn jeder mit dem gleichen Problem ebenfalls ein offizielles Ticket bei Apple eröffnet, dann geht es vielleicht schneller bei der Lösungsfindung.
Viele Grüße!