diktiersoftware

Ich benötige für meine Arbeit eine Diktiersoftware. Diese soll Sprache in Text vom Mikrophon sowie auch vom Diktiergerät (dss, ds2, mp3) umwandeln können und auf dem MacBook auch ohne Internetverbindung funktionieren. Ich brauche einen speziellen Wortschatz dazu. Bisher verwende Ich Dragon. Die Umsetzung vom Diktat zum Text ist gut. Ebenso die der Fachwörter. Nuance hat Dragon für Mac eingestellt. Gibt es eine Diktiersoftware die ich ungefähr gleichwertig einsetzen kann?

vielen Dank.

MacBook Pro 15”, macOS 10.15

Gepostet am 05. Okt. 2020 13:44

Antworten
1 Antwort

18. Okt. 2020 10:45 als Antwort auf holger219

Hallo holger219

Dragon ist und bleibt Marktführer, auch mit der Möglichkeit extern aufgenommene Texte einzuspielen, dass liegt vor allem an der ständig fortlaufenden individuellen Datenbank, welche dich immer besser versteht, je mehr du das Programm nutzt.

Ein Tipp, Dragon für Mac (6.x) ist auch unter Catalina lauffähig, dürfte auch teilweise zu einem Bruchteil des Preises zu erwerben sein.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

diktiersoftware

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.