Problem Kopplung Apple Watch Series 1

Hallo liebe Apple-Community,

ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch Series 1 i.V.m. mit meinem iPhone XS (iOS 14.0.1).

Am Besten fange ich einmal ganz von vorne an, damit mein Problem besser nachvollzogen werden kann.

Vor einigen Tagen wurde mir angezeigt, dass es das Update 6.2.6 für meine Apple Watch Series 1 gibt. Da ich die Watch nur noch selten benutzen, ist meine Version meistens veraltet und muss aktualisiert werden, wenn ich die Watch mal wieder nutzen möchte, was bisher jedoch nie ein Problem war.

Als ich die Aktualisierung starten wollte wurde mir nach kurzer Zeit jedoch eine Fehlermeldung ausgeworfen und die Aktualisierung abgebrochen. Nachdem ich es mehrmals erfolglos hintereinander versucht habe die Watch zu updaten, habe ich auf "Abbrechen" geklickt wo mir die Watch App auf dem iPhone mitgeteilt hat, dass dann meine Watch entkoppelt und auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird. Mit dem Hintergedanken, dass die "Neukopplung" mein Updateproblem löst, habe ich die Watch also entkoppelt und auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen. Hiernach fingen meine Probleme jedoch erst an....

Wenn ich die Watch nun neu koppeln möchte, teilt mir das iPhone mit, dass ein neues Update für die Watch vorliegt (wie oben beschrieben). Sobald ich dieses durchführen möchte, sucht das iPhone kurz nach der neuen Software, um mir dann mitzuteilen, dass meine Watch mit der Version 4.(irgendwas) ja angeblich doch auf dem neusten Ständ wäre?! Hier habe ich dann lediglich die Möglichkeit oben links auf dem iPhone "Abbrechen" zu klicken. Hier kommt dann wieder die Pop-Up-Meldung, dass ich das Update so abbrechen würde und die Watch entkoppelt und zurückgesetzt wird. Also wieder von vorne....nachdem ich den Vorgang zwei- bis drei Mal in der Form durchgespielt habe wollte ich einen anderen Weg versuchen:

Wenn ich die Watch erstmalig kopple und auf das neuste Update hingewiesen werden, kann ich auch auswählen, dass ich das Update später durchführen möchte und zunächst die Watch abschließend konfigurieren will. Wenn ich dies jedoch auswähle, dann entkoppelt sich das iPhone sofort und fragt wieder von neuem, ob ich mich mit einer neuen Watch verbinden möchte ?!?

Ich schaffe es nicht die Watch mit meinem iPhone zu koppeln, sodass die Watch aktuell komplett unbrauchbar ist.

Kennt jemand dieses Problem bzw. Probleme und hat eine Lösung? Ist die Apple Watch Series 1 mittlerweile "zu alt" um sich mit iPhones mit neustem iOS zu koppeln?

P.S. Ich habe die o.a. Vorgänge mehrmals durchgespielt, leider immer wieder mit erfolglosem Ergebnis. Auch ein Neustart beider Geräte brachte nichts.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke vorab und liebe Grüße!

Apple Watch Series 1, watchOS 6

Gepostet am 20. Okt. 2020 05:44

Antworten