Ich habe die neue Software für den HP Officejet Pro 6970 Installiert.....kann nach wie vor nicht Scannen?!?!?!
HPDM.framework“ beschädigt deinen Computer.
Was Kann ich nun noch tun??
Ich möchte scannen.......
HPDM.framework“ beschädigt deinen Computer.
Was Kann ich nun noch tun??
Ich möchte scannen.......
Bei mir hat folgendes geholfen: Systemeinstellungen öffnen, Drucker und Scanner anklicken, mit rechts in das weiße Feld klicken (nicht auf die Drucker, sondern an eine leere Stelle) und Drucksystem zurück setzen. Den Ordner Framework im Finder suchen und löschen. Neustart des Mac`s ! Danach wieder Systemeinstellungen und Drucker öffnen und über das + Zeichen den Drucker wieder hinzufügen, Airprint auswählen, fertig! Nun funktioniert mein Drucker wieder!
Bei mir hat folgendes geholfen: Systemeinstellungen öffnen, Drucker und Scanner anklicken, mit rechts in das weiße Feld klicken (nicht auf die Drucker, sondern an eine leere Stelle) und Drucksystem zurück setzen. Den Ordner Framework im Finder suchen und löschen. Neustart des Mac`s ! Danach wieder Systemeinstellungen und Drucker öffnen und über das + Zeichen den Drucker wieder hinzufügen, Airprint auswählen, fertig! Nun funktioniert mein Drucker wieder!
danke für die wundervolle Unterstützung : Hat geklappt ! Habe Drucker entfernt und dann den Treiber neu installiert; geht alles wieder ! Herzlichen Dank und großes Lob!
Lösch mal alle HP Dateien und den Papierkorb, dann hole Dir die HP Dateien von der HP Seite und installiere mit eingeschaltetem Gerät und schön lesen was Du alles machen musst!
Für einige Drucker gibt es bei HP schon aktualisierte Treiber,
bei weiteren sicher bald.
Wenn Du nicht länger warten kannst und einen halbwegs neuen Drucker hast,
kannst Du diesen eventuell über AirPrint anbinden:
Hier wie versprochen der Bericht mit der Lösung zu dem hier angesprochenen Problem.
Ich hatte eine TeamViewer-Sitzung mit meinem Apple-Coach (meindigital.coach Ingo Kemnitzer)
er hat tatsächlich viele "Framworks" gelöscht. Das erfordert natürlich einige Kenntnisse in der ellenlange Liste zu wissen, was genau zu löschen und neu zu installieren ist. Bei ihm ging das ratzfatz .... ;-))
Möglich ist es eben auch den Drucker komplett zu löschen und dann komplett neu zu installieren.
Das ginge auch bei meinem Color LaserJet Pro MFP M277 dw
Das Ganze hängt wohl tatsächlich mit dem Update von "Catalina" zusammen ;-(( Allen Betroffenen wünsche ich viel Glück bei der Behebung dieses ärgerlichen Fehlers - und DANKE an diese tolle Community
Problem ist wohl hier, dass Apple das Software-Zertifikat von HP
seit einigen Tagen als ungültig ansieht,
und diese somit als Malware einstuft.
Für diverse HP-Treiber-Software soll es bald ein Update
mit gültigem Code Signing Certificate geben:
Ist das Schloss unten links im Drucker-Fenster noch geschlossen? Wenn ja: Draufklicken und mit User-Login-Daten öffnen. Danach sollte mit der rechten (!) Maustaste das Feld zum zurücksetzen nutzbar sein.
Jetzt nach dem 4. Versuch und 2 Anrufe bei Apple ging es über die komplette Neuinstallation des HP LaserJet Farbdrucker. ENDLICH!
DANKE !!! Ich habe das eben genauso gemacht - und dann auf das + -Zeichen gedrückt und den Drucker neu installiert!
Danach konnte ich wieder drucken. Mir wurde in einem anderen Fall erklärt, dass diese Warnhinweise wohl nach der Umstellung auf die neue iOS -Version verstärkt hoch poppen...
Ich hatte das nämlich kürzlich auch schon einmal - allerdings nicht bei einem Druckauftrag sondern einer anderen Funktion. Der Warnhinweis hat mich auf den Finder geführt und dort habe ich das "Framework" im Papierkorb gelöscht.
Diesmal, dem HP-Hinweis, ging das nicht - weil der Drucker offenbar genau diese Komponente zum drucken braucht.
Für die Fachleute hier: bitte habt Nachsicht mit meiner laienhaften Beschreibung - ich bin ein "technisches Embryo" und habe sonst einen Apple-Coach an meiner Seite - der mir diesmal nicht gleich zur Verfügung stand! Umso schöner, dass mir hier geholfen wurde - also nochmals ganz lieben DANK!!
ich hab den Drucker erstmal komplett entfernt und versuche jetzt eine Neuinstallation
Ja, bald sollte es ein passendes Treiber-Update
von HP geben wie oben geschrieben.
Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein, dass ein Framework von Hewlett Packard als Malware deklariert wird. Apple + HP macht was! Sowas kann nicht auf dem Rücken von Usern ausgetragen werden.
Ich weiß nicht, wie ich es besser erläutern kann. Wenn du die Systemeinstellungen auf deinem Mac ôffnest, dann Drucker und Scanner mit der linken Maustaste doppelt anklickst und öffnest. Da siehst du dann links im Feld deinen Drucker. Und dort klickst du links im Feld auf eine weiße Stelle ( also nicht den Drucker anklicken, sondern sozusagen ins leere Weiße klicken und zwar mit der rechten Mausstaste) Dann öffnet sich ein Feld mit den Worten „ Drucksystem zurück setzen „ und da klickst du wieder mit der linken Maustaste drauf.
Ich habe die neue Software für den HP Officejet Pro 6970 Installiert.....kann nach wie vor nicht Scannen?!?!?!