MacBook Air: Nach Installation MacOS Catalina und Neustart reagiert das Gerät nicht mehr..

MacBook Air: Nach Installation MacOS Catalina und Neustart reagiert das Gerät nicht mehr.. Finder, Pages, Safari öffnen sich nicht... Alle Ordner sind auch weg..

Kommt immer wieder die Meldung: Finder wurde unerwartet beendet.

Wenn ich versuchte neu zu starten, blieb dann auch an Pages "hängen": Das Program reagierte nicht, mann musste das sofort beenden. Einmal hat sich Pages doch noch eingeschaltet, nach dem Beenden dieses Programms aber dann wieder nicht mehr. Eintippen der Buchstaben beim Pages dauert sehr lange, sehr verzögerte Reaktion. Dann reagiert plötzlich wieder nicht mehr. Ich erzwinge dann das Sofort-Beenden des Pages-Programms über Befehl-Wahl-Esc Tasten-Kombination.

Beim Versuch Safari zu öffnen kommt die Meldung: "Safari kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Safari mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS. "

Die ganze obere Menü-Leiste (dort wo Apple-Symbol ist) ist auch weg. So kann ich nicht nachschauen welche Version, welche Mac-Seriennummer ich habe, kann nicht ins Apple-Store, um diese MacOSCatalina noch einmal zu installieren.

MacOS Catalina Installation dauerte übrigens ziemlich lange: anstatt von angekündigten 40 Minuten>2,5 Stunden!

Was tun? Hilfe!

Danke im Voraus!

MacBook Air

Gepostet am 24. Okt. 2020 15:36

Antworten