Apple Diagnose Hängt sobald ich das Trackpad benutze

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit der apple Diagnose:

Wenn ich mein Macbook Pro ausschalte um die Apple Diagnose zu benutzen, startet die Diagnose immer vom internet aus, obwohl ich nur die Taste "D" gedrückt halte beim starten. Es kommt auch des öfteren mal vor das der Bildschirm einfach einfriert. Und es passiert nichts. Es ist ein reines Glücksspiel die Diagnose überhaupt gestartet zu bekommen und wenn diese mal startet und läuft, friert der Bildschirm ein sobald ich das trackpack benutze und es bleibt auch so. Die Diagnose selber läuft aber im Hintergrund durch (Lüfter drehen nach einiger zeit), nur der Bildschirm ist eingefroren. Das passiert jedesmal wenn ich das trackpack benutze. Gelegentlich kommt es vor das die Diagnose im Internet Symbol einfriert und nichts passiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter Ich habe schon folgendes gemacht:

1 Original Betriebssystem installiert (Mit dem das MacBook Pro ausgeliefert wurde) und dann auf Catalina geupdatet

2 Festplatte komplett gelöscht und Catalina vom USB stick aus installiert

3 PRAM und NVRAM reset

Ich hatte vorher Die macOS Big Sur developer Beta 1 11.0.1 (20B5012d) drauf.

Desweiterem habe ich die Original 128gb SSD mit einer Original 500gb SSD getauscht. (was eigentlich nicht das Problem sein kann, da ich die Diagnose darauf auch einwandfrei lief).

Zum Schluss mal einpaar technische Specs:

MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)

Prozessor: 2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5

Speicher: 4 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: Intel Iris 1536 MB

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 01. Nov. 2020 08:35

Antworten