HP Officejet Pro 8600 All-in-one-Drucker funktioniert nicht mehr mit neuem MacBook Air (Catalina 10.15.7).

Mein HP Officejet Pro 8600 All-in-one-Drucker (3-4 Jahre alt) funktioniert immer noch mit altem MacBook Air (High Sierra (10.13.6), aber nicht mehr mit dem neuen MacBook Air (Catalina 10.15.7). Bei Druck- und Scan-Versuchen taucht immer 5-mal hintereinander „HPDM.framework“ beschädigt deinen Computer. auf, ohne dass ich dann drucken oder scannen kann.

Anruf bei Apple-Support: Drucker deinstallieren und neu installieren. Keine Änderung.

Neuer Anruf: HP Easy Start runterladen. Angeblich sei es ein HP-Problem mit neuen Updates oder Drucker-Signatur, die von neuen MacOS-Versionen nicht mehr gelesen werden können.

Beim Runterladen von HP Easy Start taucht dann ein Pop-up-Fenster auf: SWHelper will Daten an Deinem Computer verändern. und fragt nach meinem Password. Ich habe den Vorgang abgebrochen, so dass die Installation dann eben nicht klappte. In der Apple Community fand ich bislang keinen wirklich hilfreichen Hinweis, 1. was SWHelper überhaupt ist, ob es wirklich zu HP gehört oder ob es nicht doch ein geschickter Virus ist, und 2. wie ich meinen Drucker ans Laufen bekomme.

Ich bin relativer Laie bei all dem und bin ziemlich enttäuscht, dass nicht mal die Apple-Support-Mitarbeiter bei aller Freundlichkeit eine Lösung anbieten können.

Vielleicht gibt's bei Euch einen schlauen Fuchs, der mir weiterhelfen kann.

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 05. Nov. 2020 06:57

Antworten