Siri spricht das letzte Wort englisch aus?

Huhu :)

Ich hab mal eine Frage an euch, ich hab jetzt ca. seit 3 Wochen eine Smart Home Glühbirne, und wenn ich sag "Hey Siri, Licht Blau" hat Siri die Farbe zu der Sie die Lampe geänder hat auch immer in Deutsch ausgesprochen, aber seit Heute (09.11.2020) spricht Siri jede Farbe englisch aus, sprich Weiß-White, Blau-Blue und so weiter, obwohl ich nichts umgestellt habe oder sonst was :/ Habe iPhone11 Pro mit iOS 14.2

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 09. Nov. 2020 13:37

Antworten
19 Antworten

04. Feb. 2021 11:00 als Antwort auf Deanamite

Hallo, ich habe seit heute auch das Problem! Wenn ich sage Licht im Wohnzimmer auf 50% antwortet Siri:

"OK, I set the Strahler Wohnzimmer to 50%"

Egal ob Handy oder HomePod. Wenn ich das Handy ausschaltet bzw. den HomePod vom Strom trenne dann antwortet siri beim ersten mal auf Deutsch und danach wieder auf Englisch. Ich habe keine Einstellungen geändert.

Jemand eine Idee ?!?

22. Feb. 2021 00:29 als Antwort auf Darion

Homepod mini:

Habe dieses Problem auch. Siri antwortet öfters mit: I set the ..... auf so und so viel Percent...

Darüber hinaus bleibt Siri bei einigen Lampen stumm, wenn man den Befehl gibt, diese an oder auszuschalten und bei einigen kommt eine Bestätigungsmeldung., was ich extrem nervig finde. Auch gerne bei Siri: Befehl:" Spiele Radio Hamburg" , Siri spielt irgendeinen anderen Sender. Kommt der Befehl aber so: "Spiele Radio Radio Hamburg", dann klappt es.

11. März 2021 14:46 als Antwort auf maglor

Hey! Ja bei mir das Gleiche mit "I set the Deckenlampe auf ...."

Ich habe auch keine Lust den Homepod komplett zurückzusetzen und neu einzurichten, nur damit es dann eventuell für ne Woche klappt...

Ebenfalls dass man es nicht ausschalten kann, dass sie immer für die Lampen aus anderen Räumen Feedback geben muss, wenn sie die an/aus geschaltet hat.

Habe ne 58qm Wohnung da sehe ich wenn's passiert.

Ist doch eigentlich keine Große Sache in nem Update das einzubringen....

23. März 2021 23:56 als Antwort auf BulkyHero

Siri nervt schon wieder (oder besser immer noch). Habe genau dasselbe Problem wie oben. Jetzt zeigt sich seit iOS 14.4.1 dazu wieder ein altes Problem. Befehl: „Hey Siri spiele Klassik Radio.“ was macht Siri: „Ich spiele Klassik Radio Brazil.“ Früher habe ich dann einfach „Spiele Radio Klassik Radio“ gesagt, dann wurde auch tatsächlich Klassik Radio abgespielt. Übrigens: Über den HomePod Mini genügt sogar: „Spiele Klassik Radio“. Das ist total unbefriedigend, dass zunächst einmal mit jedem iOS Update Siri irgendwie immer schlechter wird und dazu auch noch die Devices total unterschiedlich auf die Befehle reagieren. Siri ist wahrlich keine Aushängeschild von Apple und verkommt immer mehr zu einem dunklen unliebsamen Fleck in dem an sich begeisternden Apple-Universum. Echt schade .....

23. Jan. 2022 00:19 als Antwort auf Darion

Hallo an alle,

ich habe auch das Problem, dass Siri auf meinen HomePods (aber auch iPhone) nicht mehr "der, die, das" unterscheiden kann. "Ich stelle das Heizung auf 19°" Außerdem spricht Siri die Uhrzeit bei mir im englischen Format a.m. oder p.m. Fragt Siri mal, wann heute Sonnenuntergang ist...

Ich verstehe Apple nicht, dass sie Siri immer mehr zur Lachnummer mutieren lassen. Apple ist einfach nicht mehr das, was es einmal war.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri spricht das letzte Wort englisch aus?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.