iPhone 12 Pro Rahmen zerkratzt

Hallo liebe Community,

ich habe mir das IPhone 12 Pro in pacific blue gekauft.

Nach der Inbetriebnahme, Backup usw musste ich feststellen, dass sich bereits Kratzer im Rahmen befinden!

Ich habe von Apple die Antwort bekommen: „Es tut mir sehr sehr leid. Nur da die Nutzung des Geräts dadurch nicht eingeschränkt ist, kann ich hier leider nichts machen.“

Ich habe das Gerät noch nichtmal genutzt!

Ich muss noch erwähnen, dass es sich hier um Mikrokratzer handelt und die Kratzer am Foto schlimmer aussehen.

Habt ihr das selbe Problem?

Gepostet am 10. Nov. 2020 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2020 22:36

Dein Händler auch im Einzelhandel ist verpflichtet die einwandfreie Ware zu übergeben.

Somit muss er dir das iPhone austauschen.

Du wirst aber im normalen Gebrauch wieder Kratzer usw. sehen.

Das ist eben der Nachteil von einem Edelstahlrahmen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

43 Antworten

27. Apr. 2021 12:01 als Antwort auf lukas182

Hey Lukas

ich hatte mein 12 Pro zwei mal

eingeschickt.Nach hin und her,habe ich

endlich erneut ein neues Gerät geschickt

bekommen.Bei kosmetischen Schäden ersetzt Apple keine Geräte normalerweise.

Ich bin das lebende Beweis,dass es funktioniert.Es kann nicht sein ,dass solch ein Gerät so empfindlich ist.Für mich ist das ein Produktionsfehler,was passieren kann.Schließlich werden Millionen von Geräten hergestellt.Bei meinen jetzigen 12 Pro habe ich keine Beschwerden.Das Gehäuse ist ohne Kratzer und das es funktioniert top👍🏼

27. Apr. 2021 12:52 als Antwort auf umut34

Jedes iPhone welches ich bis jetzt gekauft habe wurde von der ersten Sekunde in ein original Apple Case gesteckt. Mein 11 Pro sah nach 1.5 Jahren wie frisch ausgepackt, habe es in den 1.5 Jahren bestimmt 100 mal aus dem Case rausgeholt. Aber sowas wie beim 12 Pro habe ich noch nie erlebt. Dachte zunächst es wäre Anfang die schlechte charge aber nach 3 Monaten der gleiche Sch… vermisse das große Display aber wenn nach sauber machen mit einen sauberen Microfasertuch Kratzer entstehen verzichte und bleib beim 12er oder wechsle zu Samsung….

05. Dez. 2020 02:47 als Antwort auf ThoBer1987

Was hast du jetzt gemacht? Hast du es reklamiert und ein Neues bekommen?

ich muss ehrlich sagen, dass meins auch schon von Anfang an zwei so kleine Kratzerchen bzw. Einkerbungen im Rahmen hat. Sieht ein bisschen so aus als wäre es nicht optimal verarbeitet. Da muss man aber schon im bestimmten Winkel drauf schauen und gute Augen haben, dass man das sieht 😌.

Viel schlimmer finde ich den krassen Standby Verbrauch. Das ist aber ein anderes Thema.

15. März 2021 03:21 als Antwort auf umut34

Kann ich zu 100% auch so bestätigen! Habe jetzt 2 Wochen das normale 12 im leather case und keine Kratzer! Beim Pro waren schon Kratzer beim einsetzen! Vermute einfach, dass die ein Problem mit der Beschichtung haben! Mein 11 Pro war 1.5 Jahre im leather case und sah nach 1.5 Jahren aus wie Neu und ich hatte es öfters auch mal herausgenommen....holl dir das 12er ist besser!

13. Feb. 2021 09:08 als Antwort auf ThoBer1987

Bei mir ist das selbe Problem ersichtlich. Habe das 12er Pro Max (256GB) und nach 3 Wochen Nutzung sind am Metalrahmen sehr viele kleine Kratzer zu sehen, obwohl ich das Handy seit dem 1. Tag mit einer Original Case von Apple verwende. Habe penibel darauf geachtet, dass kein Straub odgl. in die Case gelangt doch der Metalrahmen sieht meiner Meinung nach für den kurzen Nutzungszeitraum und den Preis katastrophal aus. Habe mit dem Apple Support gesprochen und die vermuten, dass die Kratzer eventuell vom Case verursacht werden. Ich schau einmal was im Endeffekt zurück kommt. Finde es trotzdem bedenklich, bei dem Preis.

27. Apr. 2021 11:49 als Antwort auf lukas182

Heute nach 2-3 Monaten ein 12 PM bestellt, dachte das vielleicht es Apple in Griff hat aber puste Kuchen :-( ein Gerät welches 1.369.- kostet und nach sauber machen (mit einen Microfasertuch) sofort verkratzt (diese Mikrokratzer) ist doch nicht normal, hatte es 10 Sekunden in der Hand und wollte es bevor ich es in ein original Apple Case reinstecke sauber machen und dann kamen die Kratzer! Die waren definitiv nicht davor! Schade Apple, hoffe das beim 13er der Rahmen stabiler ist, bleibe bei meinem normalen 12er!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Rahmen zerkratzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.