iPhone 12 Pro bricht der Anruf immer nach ca. einer Minute ab
Hallo, bei dem iPhone 12 Pro bricht der Anruf immer nach ca. einer Minute ab. Software ist aktualisiert
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo, bei dem iPhone 12 Pro bricht der Anruf immer nach ca. einer Minute ab. Software ist aktualisiert
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ich habe seit Weihnachten 2020 ein IPhone 12 Mini. Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass Anrufe ständig abbrechen. Zuerst hört man nichts mehr, dann erscheint nach ein paar Sekunden „Anruf fehlgeschlagen“ Allerdings ganz unterschiedlich wann - mal nach einer Minute, mal nach 15 Minuten usw.
Habe mit Apple Support telefoniert. Mein Netzanbieter kann keine 5G leisten. Habe bei den Einstellungen von 5G auf LTE umgeschaltet. Zudem habe ich die neuste Software upgedated - IOS 14.4
Hat nichts gebracht!
Wieder mit Apple telefoniert. Deren Vorschlag:
-Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
-ein backup (wichtig auf ICloud) machen und iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Der Grund für ICloud wäre der, dass beim Backup auf dem Computer die Software mit gespeichert wird, wenn darin der Fehler liegt, würde der Vorgang nichts bringen.
Ich habe nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Bislang aber kaum telefoniert, sodass der Fehler noch nicht auftauchte. Da ich mein iPhone 12 Mini aber noch bis 31.1.2021 umtauschen kann, habe ich mich dazu entschlossen. Das Risiko, dass all die Schritte nichts bringen ist mir zu hoch. Immerhin ist das kein günstiges Gerät. Ich bin sehr enttäuscht, denn sonst hat mir das iPhone12 Mini sehr gut gefallen.
Vielleicht helfen euch die Schritte etwas.
Ich habe seit Weihnachten 2020 ein IPhone 12 Mini. Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass Anrufe ständig abbrechen. Zuerst hört man nichts mehr, dann erscheint nach ein paar Sekunden „Anruf fehlgeschlagen“ Allerdings ganz unterschiedlich wann - mal nach einer Minute, mal nach 15 Minuten usw.
Habe mit Apple Support telefoniert. Mein Netzanbieter kann keine 5G leisten. Habe bei den Einstellungen von 5G auf LTE umgeschaltet. Zudem habe ich die neuste Software upgedated - IOS 14.4
Hat nichts gebracht!
Wieder mit Apple telefoniert. Deren Vorschlag:
-Die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
-ein backup (wichtig auf ICloud) machen und iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Der Grund für ICloud wäre der, dass beim Backup auf dem Computer die Software mit gespeichert wird, wenn darin der Fehler liegt, würde der Vorgang nichts bringen.
Ich habe nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Bislang aber kaum telefoniert, sodass der Fehler noch nicht auftauchte. Da ich mein iPhone 12 Mini aber noch bis 31.1.2021 umtauschen kann, habe ich mich dazu entschlossen. Das Risiko, dass all die Schritte nichts bringen ist mir zu hoch. Immerhin ist das kein günstiges Gerät. Ich bin sehr enttäuscht, denn sonst hat mir das iPhone12 Mini sehr gut gefallen.
Vielleicht helfen euch die Schritte etwas.
Hallo zusammen,
bitte einmal auf Einstellung ->Mobilfunk->Datenoption-> Sprache & Daten und dann 3G bzw. 4G auswählen und schauen ob das Problem immer noch auftritt.
Ansonsten müssen wir wohl auf das nächste Update von Apple warten.
Grüße
Tomas
Hey, ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, jedoch wurde es bei mir mit dem Software-Update behoben. Der Fehler scheint wohl im System zu sein und es liegt nicht an deinem Anbieter oder daran, dass das Handy kaputt ist.
Schau mal, ob bei dir ein neues Update verfügbar ist, wenn ja, spiel es mal drauf. Hoffentlich erledigt sich das dann. Lg
Wir haben das IPhone bei Apple umgetauscht, seitdem ist zu 95% ruhe.
Das hat nichts mit eurem Tarif zu tun, es hat aber evtl mit dem neuen Modem zu tun, zumindest sicher mit der Methode, wie das Signal beim Wechsel der Mobilfunk-Zelle weitergereicht wird. Und es ist wohl das gesamte 12er Lineup problematisch, im US Thread grad von betroffenen 'non-pro' und 'mini'-Modellen gelesen.
ja so hatte ich es bei allen 4 iphones der 12er reihe>nur lte, ios 14.3,14.4, 14.4.1 > 3x 12 max und 1x 12 pro. bei allen das gleiche problem. bis jetzt keine besserung.
Huhu
Vielen dank für die Antwort!
Das IPhone 12 Pro wurde Freitags gekauft und Montags in Betrieb genommen. Von da an ist es passiert. Mal ja mal nein. Egal wo, egal mit wem man telefoniert, ob man angerufen wird oder ob man anruft.
Über FaceTime haben wir es noch nicht probiert.
Es wurde eine neue Simkarte eingesetzt, ein Schnellstart gemacht sowie das IPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, wir haben die Einstellung von 5G auf 4G geändert. Nichts ändert sich
Habe ein iPhone 12, vor einer Woche ging das an, dass bei eingehendem Anruf der Gesprächspartner weder mich hört noch höre ich ihn. Und Telefonate werden jederzeit unterbrochen, dabei gibt es keinen regelmäßigen Zeitpunkt, irgendwann ist dann einfach der „Anruf fehlgeschlagen“. Kann jemand helfen?
Es kann wohl auch am Anbieter liegen, hatte ein Mitarbeiter uns im Apple Store gesagt.
5G ist einfach noch nicht weit genug ausgebaut.
Wir wurden einmal im 5G Netz, was wir sehr selten mal haben, rausgeschmissen
hallo, ich habe das gleiche Problem. Das fängt auch schon an das viele Gespräche gar nicht erst angenommen werden können. Die Uhr auf dem iPhone 12pro läuft aber niemand ist zu hören. Gleiches in Verbindung mit Headset Bluetooth. Jetzt stellt sich die Frage, ist es das Apple iPhone oder ist es der Netzbetreiber O2. Vorher hatte ich D2 und diese Probleme nicht allerdings auch kein iPhone 12, deshalb kann ich es nicht sagen. Werde das Gerät zurückgeben und es mit einem neuen Gerät versuchen obwohl ich langsam glaube dass es an O2 liegt und an der Netz Qualität bzw. Wechsel 4G/5G/3G wie auch immer. Katastrophe!!
also ich tausch es dir nicht um ;) das musst du mit klären.
hatte das problem mit sporadischen verbindungssbbrüchen auch teils, das hat sich jetzt aber gegeben und lag an vodafon. 1-2 mal im monat kommt es noch vor> bei tgl 10 telefonaten. liegt aber am anbieter des netztes und nicht am iphone. hab vodafone übrigens.
mittlerweile mag ich mein 12max SEEEHR weil auch der angebliche gelbstich nur in der UI als augenschonend implementiert ist. bilder mit weißen anteilen sind auch weiß bzw als bsp: eine weiße blüte ist auch weiß auf dem eiphone und extern ebenso! truetone etc. natürlich ausgestellt.denke ich ich bin super glücklich die nähchsten 5 jahre mit dem 12max👌
Wir haben das Gerät bei Apple umgetauscht. Das neue fängt jetzt aber auch wieder an. Gehen auch davon aus, dass es mit dem 5G zu tun hat.
Katastrophe 🙄
Meine Frau und ich haben beide ein iPhone 12 Pro und haben das Problem mit dem Abbruch nach einer Minute auch. Wir haben aber keinen Vertrag mit 5G, also sollte es nicht an 5G liegen. Unsere Verträge sind Drillisch bzw. winSIM, also E Plus und O2.
Auf meinem Handy war ich einen Tag lang nicht erreichbar. Was sehr ärgerlich war, weil mein Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde und ich das erst einen Tag später erfahren habe.
Meine Geduld mit Apple ist bald am Ende.
iPhone12pro vor einer Woche neu bekommen. Völlig unbrauchbar!!!!!
Kein Telefonat hält länger als ein paar Minuten durch und wird dann unterbrochen.
Nach 15 Jahre Apple wechseln wir nun zurück zu Samsung.
Eine Frechheit, was wir hier für 1.600 € angeboten bekommen.
iPhone 12 Pro bricht der Anruf immer nach ca. einer Minute ab