iPhone 12 Akkuverlust über Nacht
Hallo zusammen,
ich habe mir am 16. Oktober das iPhone 12 vorbestellt und es am 24. Oktober erhalten. Direkt in der ersten Nacht bemerkte ich einen erheblichen Akkuverlust von ca. 20 %. Zunächst dachte ich daran, dass eventuelle Hintergrundaktualisierungen dafür verantwortlich sein könnten und ich schaltete dementsprechend alle Hintergrundaktivitäten aus. In den folgenden Nächten zeigte sich leider keine wirkliche Besserung (weiterhin 6-15 % Akkuverlust pro Nacht). Ich habe alles mögliche ausprobiert WLAN über Nacht ausgeschaltet, mobiles Netzwerk ausgeschaltet etc. Da nichts funktionierte habe ich den Apple Support kontaktiert, die sogleich eine Ferndiagnose meines iPhones durchführten. Leider war die Diagnose erfolglos und man sagte mir, dass mit der Hardware alles in Ordnung sei und ich es doch bitte beobachten solle. Nach einigen Tagen gab es weiterhin keine Besserung (teilweise Akkuverlust bis zu 30% pro Nacht). Anschließend nochmals den Apple Support kontaktiert doch man sagte mir erneut, dass mit der Hardware alles in Ordnung sei. Da ich nach wie vor erhebliche Akkuprobleme habe, habe ich eine Rückgabe meines iPhones bei meinem Mobilfunkanbieter beantragt. Hier warte ich leider seit längerem auf eine Antwort.
Beim googeln dieses Problems bin ich leider auf keine deutschsprachige Diskussion gestoßen, dafür allerdings in einem englischsprachigen Forum, bei dem es so scheint als ob nicht nur mein iPhone von diesem Problem betroffen sei. Hier einmal der link zum Apple Forum:
https://discussions.apple.com/thread/251956914
hier wird teilweise exakt mein Problem beschrieben. Ich wollte wissen, ob noch weitere Käufer von diesem Problem betroffen sind. Und fände es ebenfalls angemessen, wenn Apple sich zu den genannten Probleme äußern würde und die Käufer nicht nur mit einem „mit der Hardware ist alles in Ordnung“ abtun würde. Immerhin sollte man nicht vergessen, dass diese Geräte nicht gerade günstig sind und Kundenorientierter Service anders aussieht.
Viele Grüße