Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zerstörung der Macbooks

Wenn Apple über das bescheid weiß!!!! https://t3n.de/news/big-sur-apples-macos-11-brick-1337822/ Warum steht hier noch immer das der MacBook Air (13", Anfang 2014) mit Big sur kompatibel ist??? Ist das eine systematische Umsatzsetigerung?? Verkauft Apple zu wenig Macbook das er die ällteren Modelle der User zerstören muss??

Warum ist bei den der Medeien bekannten Modellen in der Systemsteuerung noch immer das Update Big Sur abrufbar??? gehört das nicht geblockt das nicht noch mehr User ihren Mac zerstören.


Also für mich steckt da ein System dahinter!!!

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 19. Nov. 2020 10:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2020 10:39

Ganz bestimmt ist Apple Teil einer Weltverschwörung zur Vernichtung alter Computer...ist dir eigentlich bewusst, was für einen Unsinn du hier verzapfst ?


Ja, es gibt Fälle, in denen ältere MB's gebrickt werden. Es gibt auch Fälle, bei denen das Upgrade auf BigSur angeboten wird, obwohl der Rechner nicht kompatibel ist (wie mein altes 2012er 15" MBPr). Aber es betrifft beileibe nicht alle Geräte....


Es gibt bei derart tiefgreifenden Upgrades ein paar Regeln, die einfach in den Wind geschossen werden. Es scheint stattdessen sehr en vogue zu sein, immer die letzte Versionsnummer auf der Kiste zu haben. Egal, wie die Konsequenzen aussehen. Kaum einer scheint zu prüfen, ob Soft- und Hardware kompatibel ist, das Gerät grundsätzlich geeignet und - mMn am wichtigsten - erst einmal ein paar Tage mit dem Upgrade zu warten....


Leider unterstützt die Forenmoderation dieses Verhalten. Stereotyp kommt bei Fehlerberichten immer sofort der Hinweis darauf, das neueste OS zu installieren. Vielleicht sollte hier auch mal ein Umdenken einsetzen. Nicht jedem User ist klar, was er tut (s.o.).


Und noch etwas: ich nutze zwar seit 35 Jahren Macs, bin aber beileibe kein unkritischer Apple-Jünger. Ganz im Gegenteil - ich ecke hier im Forum deswegen häufig auch an.


Aber wenn ich so einen M*st lese, platzt mir regelmässig der Kragen....



Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Nov. 2020 10:39 als Antwort auf myiphonepage

Ganz bestimmt ist Apple Teil einer Weltverschwörung zur Vernichtung alter Computer...ist dir eigentlich bewusst, was für einen Unsinn du hier verzapfst ?


Ja, es gibt Fälle, in denen ältere MB's gebrickt werden. Es gibt auch Fälle, bei denen das Upgrade auf BigSur angeboten wird, obwohl der Rechner nicht kompatibel ist (wie mein altes 2012er 15" MBPr). Aber es betrifft beileibe nicht alle Geräte....


Es gibt bei derart tiefgreifenden Upgrades ein paar Regeln, die einfach in den Wind geschossen werden. Es scheint stattdessen sehr en vogue zu sein, immer die letzte Versionsnummer auf der Kiste zu haben. Egal, wie die Konsequenzen aussehen. Kaum einer scheint zu prüfen, ob Soft- und Hardware kompatibel ist, das Gerät grundsätzlich geeignet und - mMn am wichtigsten - erst einmal ein paar Tage mit dem Upgrade zu warten....


Leider unterstützt die Forenmoderation dieses Verhalten. Stereotyp kommt bei Fehlerberichten immer sofort der Hinweis darauf, das neueste OS zu installieren. Vielleicht sollte hier auch mal ein Umdenken einsetzen. Nicht jedem User ist klar, was er tut (s.o.).


Und noch etwas: ich nutze zwar seit 35 Jahren Macs, bin aber beileibe kein unkritischer Apple-Jünger. Ganz im Gegenteil - ich ecke hier im Forum deswegen häufig auch an.


Aber wenn ich so einen M*st lese, platzt mir regelmässig der Kragen....



19. Nov. 2020 10:51 als Antwort auf Netcracker

Das ist kein Mist und Unsinn was ich verzapfe. Ich kann doch nicht ein neues Produkt oder software auf den Markt bringen ohne es getestet zu haben?? Und dann auch noch groß Werbung machen das es auch für ältere Generationen funktioniert????


Das muss einfach Hand und Fuß haben? Stell dir Du fährst mit einem Tesla und die Software zerschießt dein Auto und du Fährst gegen den Baum? toll oder??


Ich nutze auch schon, zwar nicht so lange wie Du, aber auch schon 20 Jahr Apple Produkte und ich bin begeistert jedes Jahr was sie immer auf die Beine stellen. Aber das finde ich echt Fragwürdig. Und soestwas zu hinterfragen ist als langjähriger Kunde mein gut verdammtes Recht.


Und ich hab NIE das neueste System drauf, weil ich so gebildet bin zu wissen das es immer Probleme mit einem update gibt. Egal ob Android, Windows, ios oder mac OS.


Also dann noch einen schönen Tag

19. Nov. 2020 10:58 als Antwort auf myiphonepage

Das ist genau der richtige Weg: nicht immer das neueste System zu nutzen. Mache ich seit jeher so, wenn du deine Rechner zum Geld verdienen benötigst, ist das lebensnotwendig.


Man kann - auch als Hersteller und Entwickler - nicht alles testen. Schon gar nicht sämtliche Hard-/Softwarekombinationen, die inzwischen unterwegs sind. Dann passiert so etwas eben. Ist in der Microsoft-Welt auch schon der Fall gewesen und bei Tesla sind sogar schon Menschen deswegen gestorben.


Es ist ist dein gutes Recht, damit unzufrieden zu sein. Aber dann such' dir einen anderen Weg, deinen Ärger loszuwerden und prolle hier nicht herum. Zumal dich das Thema nach eigener Einlassung überhaupt nicht betrifft.

Zerstörung der Macbooks

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.