Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

apple-id nach big Sur-installation

Nach Installation von Big Sur fragt iCloud nach unserer Apple-ID. Obwohl wir das korrekte Passwort eingeben, meldet das System: "Diese Person ist nicht bekannt!"

Unter System Catalina läuft alles normal.

Über andere Widrigkeiten schweigen wir jetzt mal höflich und wären schon froh, wenn wir zunächst das beschriebene Problem lösen können?

iMac 27″ 5K, macOS 10.15

Gepostet am 20. Nov. 2020 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2020 14:37

Danke der Nachfrage, Marcel,

das Problem hat sich inzwischen gelöst, nachdem wir die betroffene SSD vollständig gelöscht und BigSur jungfräulich aufgespielt haben. So. Das war das.

Aber nun ist ein neues schwerwiegendes Problem aufgetaucht:

Im Informationsfenster der neuen SSD-StaetUp bin ich (der Administrator) nicht mehr aufgeführt. Lese-& Schreibberechtigt ist nur ein User namens "System".

Beim Versuch, etwas zu ändern, erscheint der Warnhinweis: Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hast.

Hab ich aber doch. Oder zumindest MÜSSTE ich sie haben.

Wie kann ich diesen schweren Eingriff in meine persönliche Freiheit korrigieren?