Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 wird heiß beim Laden

Hallo ich habe mir vor einigen Tagen ein IPhone 12 neu im Laden gekauft. Nun stelle ich fest, dass es sehr warm beim Laden wird. Dies ist nur bis zum Akkustand 80% der Fall danach kühlt es ab aber lädt auch viel langsamer auf als zuvor. Könnte mir da jemand behilflich sein ist das normal oder hat mein Akku ein Macke.

Grüße Bennet

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 21. Nov. 2020 11:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2020 12:36

Moin,

dass ist ein bisschen sehr kurz. Du hast das Gerät ja bestimmt nicht immer draußen liegen?

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Siri-Vorschläge viel Akku benötigen. Vorschläge von Siri auf dem iPhone - Apple Support

Weiterhin kannst du prüfen, ob Siri Hintergundaktualisierungen ausführt und deinen Akku leer saugt. Hier ist der Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung

Zudem kann es sein, dass Siri sich „aufgehangen“ hat. Du kannst einen Neustart erzwingen und so den Arbeitsspeicher leeren: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2020 12:36 als Antwort auf bennet225

Moin,

dass ist ein bisschen sehr kurz. Du hast das Gerät ja bestimmt nicht immer draußen liegen?

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Siri-Vorschläge viel Akku benötigen. Vorschläge von Siri auf dem iPhone - Apple Support

Weiterhin kannst du prüfen, ob Siri Hintergundaktualisierungen ausführt und deinen Akku leer saugt. Hier ist der Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung

Zudem kann es sein, dass Siri sich „aufgehangen“ hat. Du kannst einen Neustart erzwingen und so den Arbeitsspeicher leeren: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

iPhone 12 wird heiß beim Laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.