Bluetooth Verbindungsprobleme mit Mac mini M1

Mein Mac mini hat Bluetooth Probleme. Die Eingabe per Bluetooth Tastatur und Trackpad ist nicht stabil und so ist das Gerät kurz nicht nutzbar und springt dann weiter.

Neukoppeln, Neustart, Deaktivieren des Bluetooth hat alles nicht geholfen.

Mac mini, macOS 11.0

Gepostet am 25. Nov. 2020 08:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2022 10:10

Ich muss hierzu noch eine weitere wichtige Information liefern.

Die meisten Bluetooth Geräte werden mit Batterien ausgeliefert.

Diese werden meist mit Federmechanik zwischen zwei Leiter geklemmt.

Wenn der Metallkontakt aber nicht ausreichend vorhanden ist sollte man die Federn auf beiden Seiten der Batterien mit ein bisschen kraft nachstellen, so dass ausreichend leitende Verbindung vorhanden ist, egal in welcher Situation.

Bei mir hat es die Verbindungsabbrüche um einen erheblichen Teil reduziert.

Lieben Gruß an die Community