AppleTV 4K ruckelt und buffered bei Apple-Services stark, sonst aber nicht

Mein AppleTV 4K hat große Schwierigkeiten AppleTV+ und Apple Music "stotterfrei" abzuspielen und bricht die Verbindung regelmäßig ganz ab.

Spotify, Tidal, Netflix, Amazon Prime funktionieren dagegen alle in höchster Qualität ohne jegliche Probleme.

MacBook, iPhone und iPad haben mit AppleTV+ und Apple Music kein Problem.

Ich habe zu diesem Thema als Hinweis im Internet vor allem die Verbindung als Quelle gefunden. Der AppleTV ist allerdings schon Ethernet angeschlossen und hat mit allen nicht-Apple Services kein Problem. Speedtest liefert auf dem AppleTV als Geschwindigkeit zuverlässig unser Maximum von 250 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 27. Nov. 2020 04:38

Antworten