Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


HomePods für optimalen Sourround Sound positionieren (für Dolby Atmos)

Wie soll man die HomePods für optimalen Surround Sound positionieren?


https://support.apple.com/de-de/guide/tv/atvb50fb1c50/14.0/tvos/14.0

Auf dieser Seite vom Apple TV Benutzerhandbuch, wo es um die Audio Wiedergabe geht, wird geschrieben:

Für optimalen Sourround Sound positioniere den HomePod innerhalb von 25 cm zu einer Wand und so dicht wie möglich zur Mitte deines Fernsehgeräts. Wenn du ein HomePod-Stereopaar verwendest, positioniere die Lautsprecher in einem Abstand von etwa 1,2 m zu den Seiten des Fernsehgeräts.


ich verstehe es so, dass der eine HomePod 1,2 m links vom tv und der andere 1,2 m rechts vom tv stehen soll.


Im Benutzerhandbuch vom HomePod (https://support.apple.com/de-de/guide/homepod/apdd878f126c/homepod)

steht allerdings:

Für optimalen Sourround Sound positioniere den HomePod innerhalb von 25 cm zu einer Wand und so dicht wie möglich zur Mitte deines Fernsehgeräts. Wenn du ein HomePod-Stereopaar verwendest, positioniere die Lautsprecher an den Seiten des Fernsehgeräts. Für optimalen Surround Sound sollten die HomePod-Lautsprecher etwa 1,2 m voneinander entfernt aufgestellt werden.


also sollen hier die HomePods links und rechts vom tv stehen und der Abstand zwischen den HomePods soll etwa 1,2 m sein.


Was ist denn jetzt richtig?

Gepostet am 29. Nov. 2020 15:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2020 14:29

Hey Schwabble_xD,


danke für deinen Beitrag.


Ich würde die Anweisungen aus dem Benutzerhandbuch befolgen:


Für optimalen Sourround Sound positioniere den HomePod innerhalb von 25 cm zu einer Wand und so dicht wie möglich zur Mitte deines Fernsehgeräts. Wenn du ein HomePod-Stereopaar verwendest, positioniere die Lautsprecher an den Seiten des Fernsehgeräts. Für optimalen Surround Sound sollten die HomePod-Lautsprecher etwa 1,2 m voneinander entfernt aufgestellt werden.


Quelle: Verwenden des HomePod mit einem Apple TV 4K - Apple Support


Da jeder Raum anders sein kann, würde ich verschiedene Positionen testen und die beste für dich aussuchen.


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Dez. 2020 14:29 als Antwort auf Schwabble_xD

Hey Schwabble_xD,


danke für deinen Beitrag.


Ich würde die Anweisungen aus dem Benutzerhandbuch befolgen:


Für optimalen Sourround Sound positioniere den HomePod innerhalb von 25 cm zu einer Wand und so dicht wie möglich zur Mitte deines Fernsehgeräts. Wenn du ein HomePod-Stereopaar verwendest, positioniere die Lautsprecher an den Seiten des Fernsehgeräts. Für optimalen Surround Sound sollten die HomePod-Lautsprecher etwa 1,2 m voneinander entfernt aufgestellt werden.


Quelle: Verwenden des HomePod mit einem Apple TV 4K - Apple Support


Da jeder Raum anders sein kann, würde ich verschiedene Positionen testen und die beste für dich aussuchen.


Liebe Grüße!

HomePods für optimalen Sourround Sound positionieren (für Dolby Atmos)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.