Videoaufnahme - Bild und Ton nicht synchron

Ich habe das gleiche Problem. Das liegt an Apple. Überteuert und trotzdem teilweise einfach nicht nutzbar. Auf meinem Samsung Pad und auf dem Handy jeweils mit Android und auf dem WindowsPC

laufen die Videos wunderbar. Es wäre an der Zeit das Apple mal umdenkt und alles etwas leichter für den Benutzer macht. Schon das Synchronisieren mit dem PC, auch mit dem iMac ist eine Sache für sich.

Umständlicher gehts kaum noch.

Für das oben genannte Problem "Videoaufnahme - Bild und Ton nicht synchron" gibt es wohl keine Lösung, es sei denn die Apple Macher wachen mal auf.

iPad Air 2, iPadOS 14

Gepostet am 06. Dez. 2020 03:07

Antworten
3 Antworten

06. Dez. 2020 12:47 als Antwort auf Gigolo-1

Zunächst einmal: Wie sieht Dein Problem genau aus? Um was für Videos handelt es sich. Wie spielst Du sie mit welchem Gerät ab?

Ich habe keinerlei Probleme mit der Bild - Ton - Synchronisation. Also nicht immer gleich draufhauen.

Und was die Synchronisation angeht:

Ich kann mir nichts einfacheres Vorstellen. Hier verstehe ich Dein Problem auch nicht. Wenn ich nur ein bestimmtes Bild oder Video auf dem Mac haben möchte, dann benutze ich einfach AirDrop. Ansonsten benutze ich für das kopieren von selbsterstellte Videos die App Digitale Bilder.

07. Dez. 2020 04:35 als Antwort auf Gigolo-1

Eventuell arbeitet das Programm Magix hier nicht vorschriftsmäßig. Nur weil es auf einem Android- oder Windows-System funktioniert, bedeutet das nicht, dass es vorschriftsmäßig arbeitet. Es gibt divers Web-Seiten, die auf den Internetexplorer abgestimmt sind, auch wenn sie sich dadurch nicht mehr an die html-Vorgaben halten. Da aber der Großteil der Benutzer Windows oder Androide benutzen fällt das nicht auf.

Apple geht bei der Datenübertragung bewußt einen anderen Weg. Dadurch, dass Du bei Android per Drag & Drop alles draufpacken kannst, können auch ganz leicht Viren u.ä. auf das System kommen. Apple hat das System in diesem Bereich abgeschottet. Du kannst daher nur Daten über die Synchronisation auf ein iOS-Gerät schieben.

Jeder Schritt in Richtung Sicherheit birgt natürlich die Gefahr, dass es für den Benutzer erst einmal mehr Arbeit geben kann. Jedoch ist mir hier ein sicheres System wichtiger.

Wenn Du dir einen Mac holst, dann märkst Du, wie gut die Systeme zusammenarbeiten.

07. Dez. 2020 04:11 als Antwort auf RichardB.

Das Video ist ein selbst gemachtes, bei dem ich Bild und Ton über das Programm Magix zusammengefügt habe.

Auf meinem Handy und auf dem Samsung Pad läuft das Video einwandfrei, nur leider auf meinen beiden iPads nicht,

dort verschiebt sich immer der Ton (oder das Bild) so daß es nicht mehr synchron ist.

Und die Synchronisierung mit dem PC per iTunes ist schon sehr eigen. Das geht halt bei Windows mit Android sehr viel einfacher nämlich drag and drop. Da kann ich egal was in einen Ordner auf dem Handy oder Android Pad hinein tun oder herausnehmen wie ich will. Versuch das mal bei dem iPad oder iPhone. Da geht das nur von hinten durch die Brust ins Auge.

Also kurz gesagt, viele Sachen bei Apple sind für mich nicht nachvollziehbar, und schon gar nicht vor dem Hintergrund, daß es tatsächlich für Probleme wie das mit dem Video keine Lösung gibt.

Ich nutze meine iPads für die Musik, und da sind die wirklich gut im Gegensatz zum Android Pad da mir dort kein Programm

meine mp3s so sortiert wie ich es will, das geht auf dem iPad sehr gut, aber alles andere ist mehr als nervig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videoaufnahme - Bild und Ton nicht synchron

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.