Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neue Apple Watch kann nicht gekoppelt werden, da angeblich keine Internetverbindung für Update besteht.

Ich habe alles versucht. Apple lügt mich penetrant an. Während alle anderen Apps einwandfrei funktionieren, behauptet die Watch App, dass ich kein Internet hätte.


Router, iPhone und Watch neu gestartet. Geprüft, dass auf dem Router keine Kindersicherung oder Interneteinschränkungen aktiv sind. iPhone ist auf dem neuesten Softwarestand.

Testweise auch mal über 4G versucht (braucht die Uhr eigentlich ihrerseits Internet für das Update, oder geht das über das iPhone? Noch nicht einmal dazu kann man etwas nachlesen bei Apple).


Es kommt immer wieder die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht. Ich darf ohne Update die Watch aber nicht koppeln. So ist eine Apple Watch für mich nutzlos. Für ein funktionsloses Armband leider etwas zu teuer.


Es verärgert mich auch irgendwie, angelogen zu werden. Die Software könnte wenigstens schreiben "es gibt kein Problem beim Laden des Updates". Aber nein, der Fehler wird mir in die Schuhe geschoben. Nicht höflich.

Apple Watch

Gepostet am 12. Dez. 2020 09:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 15:46

Moin,


welche Software ist denn gegenwärtig auf der Watch installiert?


Wahrscheinlich ist auf der Watch noch eine ältere Software (WatchOS5 oder 6) installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone (iOS14) kompatibel ist. 


Wende dich an den Apple Support oder einen Serviceprovider, dort kann (evtl. gegen Gebühr) ein entsprechendes Upgrade vorgenommen werden. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support 

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2020 15:46 als Antwort auf thorsten173

Moin,


welche Software ist denn gegenwärtig auf der Watch installiert?


Wahrscheinlich ist auf der Watch noch eine ältere Software (WatchOS5 oder 6) installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone (iOS14) kompatibel ist. 


Wende dich an den Apple Support oder einen Serviceprovider, dort kann (evtl. gegen Gebühr) ein entsprechendes Upgrade vorgenommen werden. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support 

Neue Apple Watch kann nicht gekoppelt werden, da angeblich keine Internetverbindung für Update besteht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.