Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme bei Apple Watch Koppelung wegen fehlender WLAN Verbindung für Update

1. Schritt koppeln
  2. Dann kommt Meldung, dass Apple Watch Update installiert werden muss
  3. Beim Drücken von aktualisieren kommt die Meldung, dass Update wegen fehlender Internetverbindung fehlgeschlagen ist.
  4. Iphone hat eine schnelle Wlan-Verbindung aktiv

Was mache ich falsch bzw. wie komme ich weiter??

Gepostet am 11. Aug. 2021 11:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2021 13:06

Moin,

Du hast auf der Watch noch eine ältere Software (WatchOS5 oder 6) installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone (iOS14) kompatibel ist. 

In diesem Falle solltest du dich direkt an den Apple Support wenden. Den Kontakt kannst du telefonisch unter 0800 6645 451, oder auch per Chat in der Apple Support-App aus dem AppStore aufnehmen. Mehr dazu: Offizieller Apple Support 

Alternativ kannst du auch den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen