Gebrauchte Apple Watch will Update

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Apple Watch Series 3 gekauft. Diese war nach Aufladung des Akkus noch gänzlich auf den Vorbesitzer eingestellt, demnach fragte mich die Uhr nach dem Code.

Nach Kontaktaufnahme zum Vorbesitzer hat die Vorbesitzerin die Uhr jetzt aus ihrem Account entkoppelt.

Watch also wieder an - verlangt immer noch den Code. Hab sie dann manuell zurückgesetzt (Seitentaste gedrückt, bis „ausschalten kommt“ länger auf „ausschalten“ drücken ohne zu ziehen -> alle Daten löschen).

Das hat soweit auch geklappt. Wenn ich sie jetzt jedoch mit meinem iPhone 11 Pro koppeln will, kommt gleich zu Anfang, dass die Watch ein Update benötigt. Kein Problem, angeklickt, suche nach Update... und Anzeige, dass die Watch auf dem neuesten Stand ist und kein Update benötigt wird. Leider komme ich in dem Feld auch nicht weiter, ich kann nur „abbrechen“ und somit das koppeln beenden, der Konfigurator lässt mich, trotz des neusten Stands, nicht weitermachen.

Würde ich „Update fortsetzen“ drücken, würde weiterhin nur die Info auf dem Display stehen, dass die Uhr auf dem neusten Stand ist. Da gibt es keinen Button für ein „weiter“.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gepostet am 12. Dez. 2020 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2020 08:26

Moin,

Du hast auf der Watch noch eine ältere Software (WatchOS5 oder 6) installiert, die nicht mit der aktuellen Software des iPhone (iOS14) kompatibel ist. 

Wende dich an den Apple Support oder einen Serviceprovider, dort kann (evtl. gegen Gebühr) ein entsprechendes Upgrade vorgenommen werden. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support