Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externe Volumes Werden in Big Sur nicht angezeigt

Hallo!

In BigSur werden meine Volumes in der Systemeinstellung nicht angezeigt. Nur beim Neustarten durch die Taste Option kann man dieses anwählen. In meinem ich Box Dock wird meine Externe SSHD gar nicht angezeigt, nicht in der Systemeinstellung (Volumes) und nicht beim Neustart der Taste Option. Woran liegt das alles?

Gepostet am 14. Dez. 2020 02:17

Antworten
4 Antworten

17. Dez. 2020 09:37 als Antwort auf music-anderson

Hey music-anderson,


danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.


Versuche einmal folgende Schritte zur Problembehebung:



Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.


Liebe Grüße!

18. Dez. 2020 13:30 als Antwort auf music-anderson

Hey music-anderson,


danke für die Antwort. Das ist wirklich eine merkwürdige Sache. 


Ich würde empfehlen, dass du den Apple Support direkt kontaktierst. Damit das Anliegen genauer unter die Lupe genommen werden kann: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)


Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)


Liebe Grüße!

17. Dez. 2020 12:26 als Antwort auf Antoinee

Alles schon probiert NICHTS! Mojave ist auf den neusten Stand. Ob ich APFS (GUI) oder Mac OS X Extended (Journaled) nehme, ist egal. Sobald ich BigSur auf dem Externen Festplatten-Dock (ICY BOX) installiert habe, startet er neu und alles ist da.

Nach einem Neustart kann ich Big Sur dann nicht mehr auf meiner 2 Partition (Intern). "Mojave" in Systemeinstellungen Volume sehen. Starten mit der Optionstaste funktioniert auch nicht, das Dock bleibt hängen. Ich muss es aus machen. Dann startet Mojave wieder hoch. Das komische ist, mit einer normalen HDD klappt es auch mit einer 1 TB SSD (Nur Optionstaste), aber nicht mit einer SSHD von Seagate 2 TB. Auch mit der 1 TB SSD ist Big Sur nicht in Systemeinstellungen Volume zu sehen. Gruß Peter

Externe Volumes Werden in Big Sur nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.