iPhone alle zwei Tage aufladen

Hallo, wenn ich das iPhone nur alle zwei Tage auflade (mein iPhone zwölf pro Max reicht so lange) wird das optimierte Laden der Batterie leider nicht angewendet. Das iPhone lädt sofort auf 100 % und die ganze Nacht bleibt es dann voll aufgeladen, was ja eigentlich verhindert werden soll.

Funktioniert diese Funktion wirklich nur, wenn man das iPhone jeden Abend an die Stromquelle anschließt?

auch wenn ich es regelmäßig alle zwei Tage immer abends zu Hause anschließe?

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 20. Dez. 2020 23:39

Antworten
6 Antworten

21. Dez. 2020 01:39 als Antwort auf Racerbaer

Hallo, ja, alles ist aktualisiert und aktiviert und sämtliche Ortungsdienste sind auch aktiviert.

Wenn ich das Handy jeden Abend lade funktioniert das optimierte Laden ja auch.

Wenn ich aber nur alle zwei Tage mein Handy auflade (auch dann immer über Nacht zur selben Zeit) erkennt das System dies nicht und stoppt das Aufladen nicht bei 80 %, sondern lädt sofort komplett auf.

21. Dez. 2020 00:23 als Antwort auf Welipu

Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, nur so viel:

was das optimierte aufladen bringt weiß ich nicht.. (theoretisch schon)

Manchmal am abend wenn ich es anschließe bekomme ich die meldung, "der Akku wäre dann um 2 uhr früh optimal aufgeladen"....

nur werde ich mir sicher nicht den wecker stellen um es dann von der stromquelle zu nehmen..

Also lasse ich es bis 7 uhr morgens angeschlossen und dann ist es auch auf 100%...

Aber ist es dann nicht so als ob ich die funktion ignorieren würde????

Luc

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone alle zwei Tage aufladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.