Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Download sind gelegentlich einzelne tracks nicht spielbar

Wenn ich nach Kauf eines Albums dieses herunterlade sind gelegentlich einzelne der m4a-Dateien zwar physisch auf dem PC vorhanden, aber sie sind anscheinend nicht komplett. Sie werden als komplett heruntergeladen im iTunes angezeigt, die Größe stimmt so ungefähr, sie werden von Musikspielern nicht abgespielt, der Windows-Explorer zeigt die bitrate nicht an. Wegsichern der erfolgreichen Downloads und Wiederholung der anderen funktioniert dann meist. Ist dieser Effekt bekannt ? Gibt es Abhilfe ?

Gepostet am 22. Dez. 2020 19:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2020 18:43

Ich habe den Cache des Stores zurückgesetzt und das automatische Laden deaktiviert. Nach dem Kauf eines Albums wurde nun zunächst nicht atomatisch geladen, wie erwartet. Ich habe dann aus der Mediathek heraus ohne Probleme das Album ( mit 134 Titeln ) herunterladen können. Ich denke, damit hat sich das Theme erstmal erledigt. Vielen dank für die Antwort und noch einen gute Rutsch !

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Dez. 2020 18:43 als Antwort auf Marcel_IE

Ich habe den Cache des Stores zurückgesetzt und das automatische Laden deaktiviert. Nach dem Kauf eines Albums wurde nun zunächst nicht atomatisch geladen, wie erwartet. Ich habe dann aus der Mediathek heraus ohne Probleme das Album ( mit 134 Titeln ) herunterladen können. Ich denke, damit hat sich das Theme erstmal erledigt. Vielen dank für die Antwort und noch einen gute Rutsch !

26. Dez. 2020 07:21 als Antwort auf Marcel_IE

Die iTunes-Version ist 12.11.0.26, das ist die letzte verfügbare aus dem Windows-Store. Es ist gerade mal nicht reproduzierbar (ich will kein Album nur für einen Test kaufen, habe also aus dem Store heraus erneut geladen, diesmal erfolgreich), ich gebe Bescheid, wenn es mal wieder soweit ist. Grundsätzlich über iTunes abspielen (ohne Herunterzuladen) geht. Ob eine fehlerhaft heruntergeladene Datei unmittelbar danach in iTunes abspielbar ist, werde ich dann mal ausprobieren, wenn es wieder auftritt ( sollte sie das sein ? Ganz ohne Laden kann er ja auch spielen ...) .

---

Ich hatte ganz am Anfang mal gesagt, iTunes möge gleich nach dem Kauf automatisch herunterladen. Ich habe in Einstellungen > Downloads alle Häkchen entfernt, das passiert aber trotzdem. ( werde ich beim nächsten Kauf nochmal überprüfen ). Gibt es da noch eine andere Einstellmöglichgkeit ?

Nach Download sind gelegentlich einzelne tracks nicht spielbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.