Bild-Ton-Asynchronität durch automatisches Anpassen des Dynamikbereichs/Bildrate

Bei Aktivierung des automatischen Anpassens des Dynamikbereichs und der Bildrate lässt sich bei jedem Umschalten auf HDR oder Dolby Vision eine Bild-Ton-Asynchronität beobachten.

Wird hingegen HDR oder Dolby Vision ohne das automatische Anpassen eingestellt, sind Bild und Ton bei den jeweiligen Inhalten synchron.

Wie ist das zu beheben?

Ich benutze ein Apple TV 4K an einem LG OLED55BX. Der Ton kommt aus den TV-Lautsprechern.

Apple TV 4K, tvOS 14

Gepostet am 27. Dez. 2020 14:53

Antworten