Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch SE

Hallo,

ich möchte mir eine Apple Watch SE (40mm) zulegen und bin mir nicht sicher ob es eine mit Cellular sein soll oder ohne.

Dazu stell ich mir noch ein paar Fragen, die mir meiner Entscheidung noch im Weg stehen.

1. Wie sieht es mit dem Akku Verbrauch aus? Da die SE ohne eSim permanent mit dem Handy gekoppelt ist verbrauch ich ja auch zusätzlich Akku von meinem iPhone 11. Wie schwer fällt das ins Gewicht?
  2. Welchen tatsächlichen Vorteil habe ich von der Cellular? Ohne Handy aus dem Haus gehen klar, aber wie gut lässt es sich dadrauf Nachrichten beantworten?

Gepostet am 28. Dez. 2020 16:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Dez. 2020 16:40

Hi,

die beiden Geräte sind über Bluetooth verbunden, das verbraucht sicher nicht mehr Strom als wenn die Watch immer ein nächstes Netz sucht und dennoch auch jederzeit mit dem iPhone Daten synchronisiert

Ich persönlich hatte eine Watch 3 mit Cellular, diese Funktion hatte ich nie genutzt. Jetzt habe ich eine Watch 4 ohne Cellular und vermisse nichts:

1. die Verbindung zum iPhone reicht mir völlig
  2. Mit der Watch Nachrichten zu beantworten geht mit Siri recht gut, schreiben würde ich da nicht wollen.
  3. Sport mache ich meist ohne iPhone, die Geräte synchronisieren sehr schnell wenn ich wieder zuhause bin
  4. Unterwegs will ich dann eh nicht gestört werden.
  5. Also bei mir ein ganz klares Ja zur Watch Ohne!

VG Christine