Wie speichert man 500 gb Fotos?
Ich setze seit vielen Jahren auf früher I-Photo, heute Foto.
Mein Status Quo: Ich unterscheide in 4 unterschiedliche Mediatheken neben der Systemmediathek. Filme und Fotos. Bearbeite die Fotos dort und lege dort auch Fotobücher etc an. Um alles gut zu sichern speicherte ich das Ganze irgendwann auf eine externe Festplatte. Ein paar Jahre später war dann auch der Speicher auf dem Macbook zu klein und ich lagerte die Mediatheken komplett auf die externe Festplatte aus. Zusätzlich speichere ich Alles auf einer zweiten Festplatte zur Sicherheit.
Mein Problem
Um mit anderen Geräten darauf zugreifen zu können oder mit der Familie wäre für mich das ICloud Thema Charmant. Aber irgendwie will sich für mich kein guter und nachhaltiger Workaround festlegen. Mit ICloud Fotos habe ich jetzt auch geliebäugelt. Was denkt Ihr? Wie sichert man am besten heute 500 gb, zig sortierte I-Foto Ordner? Wie teile ich Zugriffe für die Familie und wie bin ich gewappnet für die Zukunft, da es ja nicht sein kann das ich die Daten dann dennoch auf dem Rechner bzw. jedem Gerät liegen haben muss... Welcher Workaround ist der Beste mit Apples "Foto" Software ?
Danke für Eure Tipps.
Grüße Renesi
Ps.: I-Cloud Fotos bietet ja nur eine Vorschau des Bildes. Weis jemand was ich dann bei 500 gb ca. an Vorschau-Daten auf dem Rechner hätte?
MacBook Pro