Plötzlich keine EKG Funktion mehr auf Watch 6

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der EKG-App, funktioniert auf einmal nicht mehr und habe auch die Meldung auf der Watch, dass ich in der Health-App das EKG erst konfigurieren muss. Leider geht das nicht, habe schon sämtliche Lösungsvorschläge probiert, kann man nicht konfigurieren, wurde ja schon mal beim ersten Einrichten konfiguriert.

Habe die Watch mehrmals entkoppelt und als neue Watch neu installiert, aber ohne Erfolg.

Habe sämtliche Gesundheitsdaten gelöscht und neu eingegeben, eigentlich alles soweit ich mich auskenne aus der Health-App gelöscht. Komischerweise waren aber trotzdem immer noch einige Gesundheitsdaten von letztem Monat vorhanden. Das iphone (7Plus) und die Watch sind auf neuestem Stand (14.3 und 7.2)

Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter, vielleicht habe ich doch noch etwas übersehen beim Löschen oder neu koppeln oder oder oder.

Wer kann mir noch Ratschläge oder eine Lösung des Problems mitteilen? Ich habe die Watch 6 gerade auch wegen des EKGs gekauft, ansonsten hätte es ja auch die günstigere SE getan.

Besten Dank im Voraus.

Apple Watch

Gepostet am 03. Jan. 2021 11:26

Antworten