eGPU verursacht Mac abstürze

Hallo erstmal an alle die dies hier Lesen,

hier mein Setup:

MacBook Pro:

13" 2019/ i5 1.4Ghz/ 8Gb Ram

Big Sur 11.1

eGPU:

Racer Core X

Grafikkarte:

AMD RX 580 8GB

Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich meinen Mac an der eGPU hängen habe funktioniert alles soweit ganz gut in der Benutzung.

Aber wenn ich mal etwas länger den Arbeitsplatz verlasse und ich zurückkomme und etwas an der Maus wackle wacht der Mac nicht mehr auf.

Wenn ich ihn dann aus der Halterung nehme (Bei der Benutzung der eGPU ist der Mac zusammen geklappt und ein externer Bildschirm ist verbunden) muss der Mac hochgefahren werden und es wird angezeigt das der Mac aufgrund eines Problems heruntergefahren wurde.

Da es erstens extrem nervig ist habe ich auch etwas Angst das es früher oder später zu ernsthafteren Problem kommen könnte.

Kann mir jemand bei meinen Problemen weiter helfen?

Schon mal danke im Vorhinein und beste grüße.

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 08. Jan. 2021 14:49

Antworten