MacBook Pro Bild friert ein

Hallo Community,

folgendes Problem habe ich mit meinem MacBook Pro 15 Zoll 2018 i9 32GB Ram. Wenn ein benutzter angemeldet ist dann läuft eine Video Wiedergabe flüssig. Sobald der zweite Benutzer angemeldet ist friert das Videos ein. Das Video läuft ca 1min flüssig und dann friert das Bild für 2-3 Sekunden ein. Der Ton läuft ganz normal weiter. Melde ich den Benutzer ab klappt alles wieder. Es ist auch egal mit welchen benutzter Ich das Video Abspielen lasse.

Es ist auch egal ob ich ein 4K Video oder fullHd Video über QuickTime Player Abspiele oder ein Video bei YouTube mir anschaue.

NVRAM und SMC hab ich schon zurückgesetzt. Führt im ersten Moment Zum Erfolg. Doch nach ca 3 Tage ist das selbe Spiel wieder da.

weißt jemand vielleicht woran das liegen kann? Oder hat jemand schonmal so ne Erfahrung gemacht?

MacBook Pro 15″, 11.0

Gepostet am 10. Jan. 2021 05:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2021 05:46

Hallo j_gabriel,

Den tipp hatte ich schon versucht. Nach dem Telefonat mit dem Support, und auch einige einstellungen weiter, ist dann soweit gekommen das ich das MacBook komplett neu installieret habe. Ohne irgendeine iCloud Verbindung herzustellen. Wirklich nur zwei Benutzer angelegt und Schnelle Benutzerwechsel aktiviert. Die Videos stottern trotzdem.

Jetzt konnte ich das problem noch weiter eingrenzen und habe heraus gefunden das es nur mit der Intel UHD Graphics 630 1536 MB passiert. Wenn ich auf die Radeon Pro 560X 4GB umschaltet läuft alles ohne Probleme.

Das kann ich ja nicht nachvollziehen das die Intel UHD es nicht schafft ein video flüssig abzuspielen.

Klar ich könnte ja die Radeon Pro 560X die ganze zeit an lassen. aber dann wird die batterie sowas von schnell leer, da kann man ja bei zuschauen. das ist nicht sinn der Sache.

Vielleicht hast ja noch ein tipp für mich?

lieben Gruss