Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zugriff auf Musik-Mediathek (auf NAS) von zwei Geräten (Mac Mini und iMac)

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes, technisches Problem. Ich habe eine NAS, auf der habe ich meine Apple Musik-Mediathek abgespeichert. Von meinem iMac habe ich einen funktionieren Zugriff (indem ich unter Ablage/Dateien einen entsprechenden Pfad gewählt habe).

Jetzt habe ich mir noch einen Mac Mini M1 zugelegt. Dieser steht in einem anderen Raum. Von dort bekomme ich keinen Zugriff, obwohl ich den gleichen Pfad wie beim iMac eingetragen habe.

Es handelt sich um eigene Musik, also nicht aus dem Apple-Store.

Was kann ich also tun, um Zugriff zu bekommen?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Mac mini, macOS 11.1

Gepostet am 14. Jan. 2021 16:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2021 10:33

Ganz lieben Dank für den Hinweis mit der Freigabe. Das Problem ist inzwischen gelöst. Mit der Freigabe hat es mitunter zu tun gehabt. Das Entscheidene selbst war, direkt in der linken Menüleiste auf das Häkchen neben 'Mediathek' zu klicken und im dann erscheinenden Menü den NAS-Server auszuwählen. Und jetzt klappt es genauso wie es gewünscht war.

Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche :-)