MacBook Pro M1 mit Sony Bravia via Airplay2 synchronisieren bzw. als 2ten Bildschirm einrichten

Liebe Community,

ich habe ein nun ein MacBook Pro mit M1. Ich möchte den Bildschirm auf meinen neuen Sony Bravia Serie XH8599 synchronisieren bzw. als separates Display verwenden. Der Fernseher wird erkannt, wenn ich diesen über Airplay verbinde wird der Fernsehbildschirm nur schwarz. Komischerweise wird der Ton übertragen.

Ein YouTube-Video kann ich zB problemlos via Airplay streamen.

Ich habe das ganze am Zweitfernseher (dasselbe Modell) mit Apple TV 2.Gen getestet - damit funktioniert die Bildschirmsynchronisation bzw. separates Display problemlos.

Big Sur ist aktualisiert, auch der Sony Bravia ist aktuell.

Wer kann mir weiterhelfen oder hat ein ähnliches Problem.

LG fuezefue

Gepostet am 14. Jan. 2021 14:04

Antworten
2 Antworten

17. Jan. 2021 04:20 als Antwort auf fuezefue

Hallo Fuezefue!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und folgendes gefunden: Apple AirPlay: Inhalte von Apple-Geräten auf Android TV™ anzeigen

Trenne außerdem einmal die Stromverbindung von deinem Fernseher für ungefähr eine Minute und versuche es erneut.

Wenn du weitere Probleme mit AirPlay auf deinem Fernseher hast, würde ich dir vorschlagen, dass du dich direkt an Sony wendest:

Support für Produkte von Sony

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Alles Gute & Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro M1 mit Sony Bravia via Airplay2 synchronisieren bzw. als 2ten Bildschirm einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.