Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod Mini kurze Aussetzer

Hi zusammen,


habe seit zwei Tagen meinen HomePod Mini (nachdem ich auch einen HomePod Normal habe).

Leider bricht die Verbindung mit meinem iMac (2020) bei Wiedergabe von Musik, Streams etc. manchmal kurz ab (für ca. 2-5 Sekunden) und spielt danach einfach weiter. Ist natürlich nicht das Ende der Welt, nervt aber schon. Habe schon zurückgesetzt und auch das neuste Update.


Beide sind gemeinsam im 5Ghz WLAN Netz. Das Problem trifft immer auf - also nicht nur manchmal und ca. alle ein, zwei Minuten.


Danke für Eure Tipps!

Gepostet am 24. Jan. 2021 10:57

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

26. Jan. 2021 18:40 als Antwort auf marius116

Hallo Marius!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Funktioniert es, wenn du dein HomePod mit anderen Geräten verbindest?

Hatte es jemals funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Kannst du ein Muster dabei erkennen? Kommen diese Aussetzer nur bei einer bestimmten App vor zum Beispiel?


Verbinde deine Geräte bitte einmal mit einem anderen Internetnetzwerk und versuche es erneut.


Stelle außerdem sicher, dass sich alle Geräte auf dem neusten Softwarestand befinden:

Den HomePod aktualisieren

Software auf dem Mac aktualisieren


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

09. Feb. 2021 11:53 als Antwort auf marius116

Hallo, bei mir ist es ähnlich:

Der HPM ist als Radiowecker im Schlafzimmer eingerichtet. Er weckt mich auch brav mit dem voreingestellten Radiosender.

Aber: die letzten Tage passiert es immer, dass nach ca. 15 Minuten Wiedergabe des Radiosenders, immer wieder kurze Aussetzer des Radiostreams kommen. Es sind so einige Sekunden. Wie kann das nur sein?

An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Der HPM funktioniert sonst und auch Musik abspielen (längere Playlists) funtionieren ohne Abbruch.


Jemand ne Idee, warum es beim Radiowecker nicht reibungslos funktioniert?


Grüße Markay6


PS: Ich bilde mir ein, dass es bei HomePod Version 14.3 noch nicht so gewesen ist. Erst seit Update auf 14.4

09. Feb. 2021 12:06 als Antwort auf marius116

Also, das Problem konnte ich mittlerweile lösen.


Ich hatte damals extra ein zweites WLAN eingerichtet. Egal ob die HomePods im 5Ghz oder 2.4Ghz waren, hat es nicht einwandfrei funktioniert. Oft ist die Verbindung abgebrochen oder konnte gar nicht aufgebaut werden. Oftmals wurde auch nur ein HomePod Mini angesteuert und es gab extremen Input-Lag und Verbindungsabbrüche bei Lied skippen etc. Für mich war das so quasi nicht mehr verwendbar. Ich habe dann irgendwann meinen iMac mal wieder mit einem LAN-Kabel verbunden und beide HomePod Mini in das 2.4 GHZ Netz gepackt. Seitdem läuft alles wunderbar, reagiert sofort und spielt gleichmäßig ohne Input-Lag ab. Es scheint, als hätte es mit dem 5Ghz Netzwerk mit dem iMac Probleme gegeben, da dieser auch sonst manchmal Ausfälle hatte.

Ich konnte das Problem so lösen, ob dir das jetzt weiterhilft, weiß ich nicht...

04. Feb. 2022 08:13 als Antwort auf marius116

Seit ich mit dem Macbook Pro M1 über LAN verbunden bin,funktionieren die Homepod minis besser.

Mal sehen, ob das so bleibt - aber nachdem ich beim Videoconferencing öfters hinausgeschmissen wurde und mir das komisch vorkam, bin ich auf eine Kabelverbindung umgestiegen und auch die Homepod minis scheinen jetzt besser zu verbinden.

Ich vermute nämlich ein Problem mit dem WLAN Modul der neuen Macs....

Jemand ähnliche Erfahrungen ?

HomePod Mini kurze Aussetzer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.