Apple Watch meldet nachts keine Nachrichten

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

(Neustarts, Entkoppeln/Koppeln bringen leider auch keine Lösung des Problems)

Ich habe ein Iphone XS Max und eine Apple Watch SE LTE. Tagsüber meldet die Watch immer sehr zuverlässig mit Ton und Haptik, wenn ich eine neue Mitteilung (Egal ob SMS, Whatsapp oder Mail) erhalte. Jedoch ist es nachts nicht so. Mir kommt es vor, als würde die Uhr merken, dass ich schlafe und dann die Nachrichten stummschalten. Kann das sein? Ich habe es diese Nacht beobachtet. Ich liege ganz ruhig im Bett (bin aber wach). Eine Nachricht kommt; weder die Uhr, noch das Handy reagieren in irgendeiner Art und Weise. Ich tippe auf die Uhr und sehe den roten Punkt...zack, mal wieder eine Nachricht erhalten, ohne Ton und Haptik. Sobald ich mich hinsetze/bewege, kommen alle Nachrichten wie gewohnt mit Ton und Haptik an.

Ich habe keinen Flugmodus/Nicht Stören Modus etc. angeschaltet....

Vielleicht ist dies auch nur eine banale Einstellungsgeschichte, die ich bislang nicht kenne.....

Hoffe auf eure Ratschläge.

Danke

Apple Watch SE, watchOS 7

Gepostet am 27. Jan. 2021 23:24

Antworten