Kalorienverbrauch im Training

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum gemessenen Aktivitäts-Kalorienverbrauch der Apple Watch. Ich gehe jeden Morgen für ca. 40 Minuten auf den Crosstrainer. Den Widerstand des Crossers stelle ich hierbei auf die maximale Stufe. Dementsprechend „laufe“ ich nicht super schnell, aber es ist sehr anstrengend. Laut Crosser liegt mein Kalorienverbrauch bei ca. 600kcal. Die Apple Watch gibt nur knapp die Hälfte an. Natürlich kennt sie nur meinen Puls (ca. 150 BPM) und die Geschwindigkeit meiner Bewegung. Ich habe auch schon versucht, einfach eine andere Sportart anzugeben, bei der man bekanntlich mehr Kalorien verbraucht als normalerweise auf dem Crosstrainer. Der gemessene Verbrauch auf der Watch bleibt gleich. Kann ich noch irgendetwas tun, um die Messung meinem Training anzupassen? So langsam ist es etwas frustrierend 🙈.

Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße!

Gepostet am 02. Feb. 2021 21:59

Antworten