iTunes/Finder erkennt iPad/iPhone nicht mehr

iMac 27' Late 2009 (SSD/12GBRam) HighSierra 10.13.6

iTunes 12.8.2.3

iPhone 11 iOS 14.2

-mein iTunes und auch der Finder zeigen nicht mehr mein iPhone/iPad an. Im Systembericht werden beide Devices an USB gelistet und es folgt auch die Abfrage der Vertrauensstellung (wurde natürlich bejaht). Beide Geräte werden korrekt geladen. USB Ports arbeiten reibungslos und die bisherigen Maßnahmen, die im Netz zu finden waren, schlugen fehl. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank!

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 05. Feb. 2021 03:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2021 05:22

Problem is fixed!!!

Ich habe iTunes von 12.8.2.3 'neu' upgedated. Folgende Vorgehensweise: zunächst ein Downgrade über den Download von Version 12.8.2 - das Image speichern, ausführen und installieren. Beim nächsten Start von iTunes 'merkt' das System, dass Updates erforderlich sind und aktualisiert auf 12.8.2.3. Wenn dies abgeschlossen ist, das iPhone 11 per USB verbinden und DANN meldet iTunes, dass Aktualisierungen erforderlich sind, um darauf zuzugreifen. Nach ca. einer Minute sind diese abgeschlossen und iTunes erkennt wieder das iPhone.

Bin happy und das lief nach dem Konzept 'trial and error' - ich hoffe, damit hier vielen geholfen zu haben, die eine ähnliche Problematik haben. Falls ja, lasst es mich wissen.

Beste Grüße, Chris