Nur Zugang zu einer einzigen Internet-Seite erlauben

Hallo,

ich möchte mit meinen Schülern einen Test in unserem Lern-Management-System schreiben.

Im LMS kann ich die Schüler sehr gut auf den Test-Zugriff beschränken. Aber ich müsste

ja auch irgendwie realisieren, dass sie an ihren iPads tatsächlich nur auf den Browser und

darin dann auch nur auf die Internet-Seite des LMS zugreifen können.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich in Apple classroom einstellen, dass die Schüler an ihren

iPads tatsächlich nur auf eine einzige Internet-Seite zugreifen können (—> unser LMS), und

sonst nichts.

Geht das?

Und wenn das nicht geht - kann ich einstellen, dass ich auch ohne Bestätigung der Schüler

mir deren Bildschirminhalt anschauen kann. Dann könnte ich zumindest stichprobenartig

checken, wer auf seinem iPad in Apps/Internetseiten ist, wo er während des Tests nicht hin

darf.

LG.

schnagges69

Gepostet am 12. Feb. 2021 23:54

Antworten