Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Objekt kann nicht importiert werden ....

Ich habe eine Festplatte mit Bilder, diese sollen nun in die FotosApp und somit auch der iCloud zur verfügung gestellt werden.

Der Ordner um den es geht hat zum Beispiel 67 Dateien wovon sich 12 Stück nicht importieren lassen.

Alle Bilder sind in .JPG und von der gleichen Kamera.

Oben rechts im Bildschirm kommt die Meldung 1 Datei erfolgreich importiert (habe es mit allen Probiert und auch einzeln), dann kommt in der App aber die Meldung.


MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 20. Feb. 2021 00:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2021 16:11

Hallo der_eXo!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Feb. 2021 16:11 als Antwort auf der_eXo

Hallo der_eXo!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

16. Sept. 2021 08:29 als Antwort auf der_eXo

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem.

Ich habe Fotos im TIFF Format, die ich mit der Mac Vorschau App zu JPG gemacht habe.

Mit der Funktion "Exportieren als".

Das hat funktioniert, aber Mac Fotos verweigert den Import mit derselben Fehlermeldung die Du nennst.


Besonders ärgerlich, dass so eine inhaltsfreien Fehlermeldung ausgegeben wird mit der man NICHTS anfangen kann.

Usability = setzen, 6.


17. Sept. 2021 08:35 als Antwort auf Leonie

Ja, die Vorschau kann die lesen, und zeigt sie an (in klein). Wenn man dann auf Importieren klickt passiert einfach nichts.

Die Files sind auf dem Systemlaufwerk.


Es gibt aber einen Workaround mit Bordmitteln:

Ich habe die angeblich fehlerhaften JPEGS nochmal mit der Mac Vorschau App geladen und als HEIC Files exportiert -> das geht fehlerfrei und die können problemlos importiert werden.


Jetzt frage ich mich: wie kann das sein, dass die Vorschau App diese Bilder lesen und konvertieren kann, aber FOTOS nicht?? Die Programme müssten doch beide nur auf dieselbe Betriebssystem Funktion zugreifen, das ist doch sicher keine Funktionalität die exklusiv die Vorschau App hat.

Also vermutlich einfach ein Bug in der FOTOS app.

Objekt kann nicht importiert werden ....

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.