big sur = big problem?

big sur = big problem? MacBook Pro ist neu und bluetooth funktioniert nicht einfach nicht

Ich kann meine ULTIMATE boom 3 nicht koppeln, zumal er sie nicht mal ein sieht :(

Dann diese Mitsprache bim Löschen das das voice(over) von der tastertur nicht zum abschalten geht nervt! alle Geschäfte haben zu und ich musste den Mac aus dem online shop kaufen :(

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 21. Feb. 2021 23:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 23:32

Hallo jannin,

habe ich richtig verstanden dass du Bluetooth auf deinem neuen MacBook noch nie nutzen konntest?

Hast du bereits verschiedene Geräte probiert zu verbinden? Verbinden eines Bluetooth-Geräts mit deinem Mac

Schau dir den folgenden Support Artikel an und stelle sicher, dass keine Funkinterferenzen bestehen die die Bluetooth Verbindung beeinträchtigen könnten: Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben

Teste es einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Setze SMC und NVRAM zurück und teste es erneut (die Artikel gelten nur für Intel Macs): Den SMC deines Mac zurücksetzen und NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen

Dein zweites Anliegen zum VoiceOver habe ich leider nicht richtig verstanden, kannst du das etwas genauer beschreiben?

Kannst du es nicht einfach deaktivieren? „Apple“ > „Systemeinstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „VoiceOver“

Ändern der VoiceOver-Einstellungen für die Bedienungshilfen auf dem Mac

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße