Microsoft Office auf Mac mini

Hallo an die Community,

ich kenne mich mit Apple-Produkten noch nicht so aus. Nun will ich einen mac mini kaufen.

Kann man auf diesem auch die Microsoft Office Produkte laufen lassen? Gibt es da was zu beachten bzw. irgendwelche Einschränkungen?

Danke und Gruß,

Christian

Gepostet am 24. Feb. 2021 01:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2021 02:38

Hallo Christian,

die klassischen Microsoft Office Anwendungen kannst Du verwenden, wie z.B. Word, Excel, PowerPoint. Diese gibt es in der Version für Intel-Geräte und M1 für macOS und laufen damit nativ.

Problematischer sind hier "Microsoft Access" und "Microsoft Project", hier gibt es keine Versionen für macOS. Die gibt es nur für Windows. Und das bedeutet, dass Du Stand heute - wenn Du diese auf dem Mac einsetzen möchtest - auf ein Windows in einer virtuellen Maschine (Parallels, VMware Fusion oder VirtualBox) zurückgreifen musst. Und derzeit besteht (noch) keine Möglichkeit, ein normales Windows auf einer virtuellen Maschine auf einem M1-Mac zu betreiben.

Viele Grüße

RACABRA

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Feb. 2021 02:38 als Antwort auf Christian2381

Hallo Christian,

die klassischen Microsoft Office Anwendungen kannst Du verwenden, wie z.B. Word, Excel, PowerPoint. Diese gibt es in der Version für Intel-Geräte und M1 für macOS und laufen damit nativ.

Problematischer sind hier "Microsoft Access" und "Microsoft Project", hier gibt es keine Versionen für macOS. Die gibt es nur für Windows. Und das bedeutet, dass Du Stand heute - wenn Du diese auf dem Mac einsetzen möchtest - auf ein Windows in einer virtuellen Maschine (Parallels, VMware Fusion oder VirtualBox) zurückgreifen musst. Und derzeit besteht (noch) keine Möglichkeit, ein normales Windows auf einer virtuellen Maschine auf einem M1-Mac zu betreiben.

Viele Grüße

RACABRA

26. Feb. 2021 01:06 als Antwort auf Christian2381

Hallo Christian2381.