Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ruheenergie / Aktivitätsenergie viel zu hoch

Hallo alle zusammen,


meine Ruheenergie-Kalorien sind leider viel zu hoch. Woher weiß ich das? Ich war bei einer Spirometrie-Messung um meinen realen Wert zu erfahren. Mein Wert der Messung liegt bei 1955 Kalorien an Ruheenergie/Grundumsatz täglich. Meine Apple Watch zeigt(e) mir aber Werte bei der Ruheenergie von 2500 bis 2900/täglich. (Durchschnitt bei 2700!)

Aber - hätte ich mich an diesen Werten orientiert, hätte ich stetig zu, statt abgenommen. (Bei einem BMI über 35 mehr als schlecht) Ich habe natürlich auch all meine Daten wie Gewicht, Größe, Alter, Geschlecht eingegeben. Trage die Uhr seit Weihnachten 2020 non-Stop (außer zum Akku laden). Daher sollte sie mich langsam kennen. Was aber bitte ist falsch? Wieso wirft sie so astronomisch hohe Werte aus? Hab sie gekauft, weil sie sehr genau sein soll - genauer als die Konkurrenten auf dem Markt.


Den Aktivitätswerten kann ich, laut Sportmediziner, leider auch nicht trauen. (Die sind zwischen 500-1000+ Kalorien täglich, bei wenig Bewegung oder bloßem Spaziergang von 0,5-1,5 Stunden)

Nun habe ich natürlich keinerlei Anhaltspunkte, wie viel ich wirklich an Aktivität verbrauche. (zu meinen Werten der reellen Messung)


Weiß jemand, woran das nun liegen kann - solch astronomische Werte? Ist die Apple - Watch nicht auf Adipositas ausgelegt, sondern kann nur mit 0815-Menschen umgehen?

Hab ich eine Einstellung übersehen?


Vielen lieben Dank

Apple Watch

Gepostet am 03. März 2021 16:05

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

05. März 2021 11:04 als Antwort auf Sunnyle777

Hi,

bitte überprüfe:

  1. ob du alle relevanten Daten korrekt eingeben hast: Einstellungen - Health App - Gesundheitsdaten und Notfallpass
  2. Dem Ruheenergieverbrauch liegt eine Schätzung zugrunde. Die geschätzten Daten findest du auch in der Health App
  3. Die Aktivitäten Daten sind ebenfalls geschätzt und das in einer Kombination von Puls, Schritten, Entfernung u.v.a. Daten.
  4. Und: die Watch ist tatsächlich als „Gesamte“ genauer als viele andere, für den Einzelfall allerdings nicht geeicht und mit sportmedizinischen Geräten nicht zu vergleichen.

Sportliche Grüße

Christine


Ruheenergie / Aktivitätsenergie viel zu hoch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.