Personen aktualisiert seit Monaten nicht
Hallo,
ich habe seit Monaten das Problem, dass meine Personen bei Fotos nicht aktualisieren (Ich weiß nicht, ob es die richtige Kategorie ist). Ich habe knapp 22.200 Fotos und 800 Videos in meiner Foto "App" und auch in der iCloud. Ich bin ein sehr großer Ordnungsfanatiker und liebe es die ganzen Fotos mit den richtigen Personen zu versehen. Doch seit einigen Monaten und auch den Wechsel vom alten Macbook zum neuen, steht, wenn ich auf ein einzelnes Foto im Personen Ordner gehe (dass noch keinem Namen zugeordnet ist) "Um das Aktualisieren der Personen abzuschließen, beende "Fotos" und stelle sicher, dass der Mac ans Stromnetz angeschlossen ist.", wenn ich das gemacht habe, wechselt es zu "Das Aktualisieren von "Personen" wird abgeschlossen, wenn "Fotos" im Hintergrund läuft.".. Dabei schon mal meine erste Frage, was bedeutet im Hintergrund laufen? Ich habe alles ausprobiert, es beendet, es minimiert, es einfach offen gelassen. Nichts bringt etwas und es bleibt bei den Aussagen, je nachdem, ob das Mac am Strom ist oder nicht. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich würde gerne die Personen weiter zuordnen, doch das wird mit mehr oder weniger verwehrt, was ich sehr schade finde.
Weiß vielleicht von euch jemand weiter? Oder hat einen Tipp?
Ich bin für alles Dankbar. Liebe Grüße Alina
MacBook Pro 16″, macOS 11.2