iOS Kalendereintrag erstellt keinen Ort

Hallo Allerseits,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem auf meinem iPhone (aktuelles iOS) und auf dem iPad (aktuelles iPadOS):

Wenn ich einen Kalendereintrag erstelle und bei Ort den Vorschlag über eine Adresse annehme (Ich Tippe "Manfred Müller" - er schlägt mir Manfred Müller Arbeit vor weil im Adressbuch vorhanden, ich tippe darauf), wird mir im Anschluss zwar die Adresse eingetragen, aber kein Ort auf einer Karte markiert. In Folge dessen wird auch keine Zeit zum aufbrechen erstellt. Dieser Termin synchronisiert sich auf meinen Mac, auf dem auch kein Karten-Ausschnitt gezeigt wird. Wenn ich den selben Termin auf dem Mac erstelle (er schlägt mir wieder die Adresse vor) kommt der Kartenausschnitt. Auf den mobilen Geräten ist er dann auch zu sehen.

Die Adresseingabe stimmt exakt überein. In beiden Terminen steht:

Terminname

ABC Str. 123 12345 Stadt

Deutschland

Auf dem im Mac erstellten Termin ist die Karte da, auf dem iOS/iPadOS erstellten Termin nicht....

Wenn ich allerdings auf dem iPhone Anfange "ABC Str. 123" zu tippen und er mir darunter den Ort (Pin Symbol mit Kreis) "ABC Straße Stadt" vorschlägt, DANN hat auch iOS den Kartenausschnitt.

Ortsvorschläge ist bei beiden Geräten aktiviert. Ich finde dazu nirgendwo etwas gefunden und werde echt wahnsinnig.... Was mache ich falsch...?

Vielen Dank im voraus für eine Idee..

Gruß

Sebastian

iPhone 12 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 05. März 2021 09:56

Antworten